Spielberichte

Derbysieg vor über 500 Zuschauer! Wieselburg gewinnt gegen Kilb

SC Wieselburg
SCU-GLD Kilb

Am Samstag traf SC Raika Trenkwalder Wieselburg in der 2. Landesliga West auf SCU-GLD Kilb. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Schiedsrichter der Partie ist Özkan Karacaot, er wird an den Seiten von Serafettin Boynuince und Mustafa Kölemen assistiert.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Wieselburg trifft in erster Hälfte zweimal

Das Derby entwickelt sich vor einer tollen Kulisse zunächst sehr ausgeglichen, die beiden Defensivreihens stehen hinten kompakt und lassen nur wenige Torchancen zu. Kilb kommt erst langsam ins Spiel, auch auf der anderen Seite versanden die Offensivambitionen von Wieselburg zunächst früh.

Nach rund einer halben Stunde schafft die Heimelf aber den wichtigen ersten Treffer, Alexander Obermayr schlägt einen Eckball hoch in den Strafraum, Mathias Hofmarcher setzt sich im Luftduell durch und schließt per Kopf zum 1:0 ab.

Der erste Treffer steigert das Selbstvertrauen der Heimelf, Wieselburg spielt nun verbessert und kann kurz vor der Pause den Vorsprung erhöhen. Wieder nach einem Corner wird Mathias Hofmarcher im Strafraum zurückgehalten und der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt, in Minute 44 zeigt Alexander Obermayr keine Nerven, verwandelt sicher und kann sich als Torschütze zum 2:0 feiern lassen.

Kilb drückt zu Beginn des zweiten Spielabschnittes - Heimelf mit Endscheidung

Janotka vergibt eine Hochkarätige Chance für die Gäste, er verfehlt das SCW-Tor nur um Haaresbreite.

Christian Rigler, Ticker-Reporter

Nach dem Seitenwechsel drängt Kilb in den ersten zehn Minuten auf den raschen Anschlusstreffer, kann die sich ergebenden Möglichkeiten aber nicht nutzen. Wieselburg ist im Konter gefährlicher und erhöht schließlich den Vorsprung. Andreas Lahmer bewahrt in der 60. Minute kühlen Kopf und kann nach einem schön fertiggespielten Konter zum 3:0 einschieben. Kilb kann nicht mehr zulegen, auf der anderen Seite hat Wieselburg weitere Chancen das Ergebnis sogar noch höher ausfallen zu lassen, Gabriel Hinterberger und Alexander Obermayr scheitern aber im Abschluss. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Wieselburg darf nach einem 3:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Christian Maurer (Trainer Wieselburg): "In der ersten Hälfte war es eine sehr ausgeglichene Partie mit wenigen Torchancen, wir schafften immer zum richtigen Zeitpunkt einen Treffer. Nach der Pause hat Kilb zu Beginn angedrückt, wir waren im Konter gefährlicher und nutzten einen zum 3:0. Am Ende war der Sieg hochverdient."

 

SC Wieselburg - SCU-GLD Kilb

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.