Spielberichte

Starker Beginn von Melk - Kilb entscheidet Match nach dem Seitenwechsel

SCU-GLD Kilb
SC Melk

Am Freitag empfing SCU-GLD Kilb vor eigenem Publikum den Tabellenzehnten SC Melk. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Melk geht verdient in Führung

Vor über 420 Zuschauern hat Kilb die erste gute Möglichkeit, in den ersten 30 Minuten ist Melk aber die tonangebende Mannschaft und wird immer wieder gefährlich. Auch bei Standards erzeugen die Gäste Gefahr und gehen schließlich verdient in Führung. Jan Koudelka nützt einen Abwehrfehler, trifft in der 19. Minute mittels schönen Lupfer zum 0:1 für SC Melk und lässt die Zuschauer jubeln.

Nach einer halben Stunde findet auch Kilb ins Match und kann in der Schlussphase ausgleichen.  In der 37. Minute entscheidet der Schiedsrichter in einer strittigen Situation auf Strafstoß, Matthias Trattner zeigt keine Nerven und netzt zum 1:1 ein. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Kilb in Durchgang zwei mit Blitzstart

Den Hausherren gelingt nach Wiederbeginn ein Auftakt nach Maß, Clemens Mühlbachler versenkt nach 46 Minuten den Ball nach einem Freistoß von der Seite per Kopf im gegnerischen Tor zum 2:1. Melk bleibt danach gefährlich, kann seine Chancen aber nicht nutzen, in der Schlussphase endscheidet Kilb schließlich die Begegnung.

Nach 74 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Clemens Mühlbachler trifft erneut per Kopf zum 3:1. In den Schlussminuten können die Hausherren den Vorsprung ausbauen, der eingewechselte Christopher Grilz setzt sich zweimal auf der Seite durch und bereitet so die zwei letzten Tore vor.  Sebastian Hofmarcher schließt in Minute 85 mit einem Kracher unter die Latte zum 4:1 ab, in Minute 89 setzt sich Tomas Janotka durch und kann sich als Torschütze zum 5:1 feiern lassen. Am Ende feiert Kilb einen klaren Erfolg, das Ergebnis spiegelt aber nicht die Kräfteverhältnisse wieder.

Stimme zum Spiel:

Christian Haabs (Trainer Kilb): "Wir haben schwer in die Partie gefunden, Melk war 30 Minuten besser und hat verdient geführt. Dann wurden wir lauffreudiger, glichen vor der Pause aus und konnten nach dem Seitenwechsel nachlegen. Melk hätte in diesem Spiel sicher auch zwei, drei Tore mehr machen können, wir hatten am Ende aber auch Chancen auf einen höheren Sieg."

 

SCU-GLD Kilb - SC Melk

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.