Spielberichte

Seitenstetten und Herzogenburg trennen sich im Rennen um den Klassenerhalt mit Remis

USC Seitenstetten
SC Herzogenburg

Am Freitag traf in der 24. Runde der 2. Landesliga West der Tabellenachte USC iLife Seitenstetten vor heimischem Publikum auf den Tabellenzwölften SC Herzogenburg . USC iLife Seitenstetten gewann in Runde 23 mit 6:1 gegen ASV EATON Schrems, während SC Herzogenburg  1:3 gegen SC Gmünd  verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USC iLife Seitenstetten mit 5:0 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Keine Tore in der ersten halben Stunde

Vor 150 Zuschauern geht es für beide Mannschaften um viel, mit einem Sieg könnte man weiter von unten wegkommen. Es entwickelt sich von Beginn weg ein zerfahrenes Match, das Spiel ist von Zweikämpfen geprägt und hektisch.

Seitenstetten versucht von den Seiten gefährlich zu werden, dies gelingt an sich gut, doch die Möglichkeiten werden zunächst nicht gut fertiggespielt. In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Eine Standardsituation ist für die Heimelf vonnöten, um in Führung zu gehen. Nach einem Eckball in Minute 31 setzt sich Stephan Maderthaner im direkten Duell durch und drückt das Leder zum 1:0 über die Linie.

Herzogenburg wird in der Folge auch gefährlich, verzeichnet einen Stangenschuss und kommt auch bei Standards zu Chancen, die nicht verwertet werden. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Ausgleich zu Beginn der Schlussviertelstunde

Nach dem Seitenwechsel probiert Herzogenburg alles um dem Match eine Wende zu geben, die Gäste drängen auf den Ausgleich, können daraus aber kein Kapital schlagen. Seitenstetten steht in dieser Phase hinten gut, das Match findet zumeist im Mittefeld statt.

Zu Beginn der Schlussviertelstunde profitiert das Auswärtsteam von einem schweren Abwehrfehler der Heimmannschaft, nachfolgend trifft David Badinsky in der 76. Minute zum 1:1 für Herzogenburg und lässt die Gäste jubeln. Seitenstetten reklamiert danach ohne Erfolg zum zweiten Mal in diesem Spiel ein Vergehen im Strafraum der Gäste, schlussendlich pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Stimme zum Spiel:

Gerhard Kammerhofer (Trainer Seitenstetten): "Es war ein direktes Duell gegen den Abstieg, das Match war zerfahren und geprägt von den Zweikämpfen. Wir haben einen Eckball zum 1:0 genützt, in der zweiten Hälfte gab es eine Drangperiode von Herzogenburg. Durch einen schweren Abwehrfehler mussten wir den Ausgleich hinnehmen, am Ende war es ein gerechtes Remis."

 

USC Seitenstetten - SC Herzogenburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.