Spielberichte

Ybbs lässt sich nicht abschütteln - Sieg bei Hitzeschlacht gegen Sieghartskirchen

ASK Ybbs
SV Sieghartskirchen

Am Samstag empfing ASK Bau Pöchhacker Ybbs vor eigenem Publikum den Tabellensechsten SV Sieghartskirchen . Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Ybbs geht zweimal in Front

Nach dem Anpfiff ist das Team von ASK Bau Pöchhacker Ybbs sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Patrick Bruckner spielt einen überlegten Pass in die Schnittstelle, Manuel Leitgeb bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 2. Minute seine Mitspieler mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0.

Die Hausherren versuchen danach das Ergebnis zu halten und durch Konter zum Erfolg zukommen, Sieghartskirchen kann aber noch Mitte der ersten Halbzeit ausgleichen. In Minute 20 setzt sich Halil Akaslan nach einem Abwehrfehler durch und kann sich als Torschütze zum 1:1 feiern lassen. Die Gäste haben in der Folge mehr vom Spiel, Ybbs versucht auf der anderen Seite wieder die Oberhand in der Begegnung zu gewinnen.

Noch vor der Pause gelingt den Hausherren zum zweiten Mal der Führungstreffer, Robert Kaminger beweist in Minute 38 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach einem Standard und einer Kopfballauflage auch per Kopf auf 2:1. Bei diesem Spielstand bleibt es bis zum Ende der ersten Halbzeit, Ybbs geht mit einem knappen Vorsprung in die Kabine.

Sieghartskirchen kommt nicht mehr zurück

Beide Teams haben nach dem Seitenwechsel mit der großen Hitze zu kämpfen, Ybbs steht hinten kompakt und lauert auf die Möglichkeit auf die Entscheidung. Sieghartskirchen macht das Spiel und hat mehr Ballbesitz, die Gäste spielen durchaus gefällig, scheitern aber an der Defensive der Heimelf oder am gegnerischen Schlussmann.

Ybbs hat im Laufe des Match Chancen durch schnelle Gegenstöße, kann diese aber nicht verwerten, da man aber hinten nichts mehr zulässt, können die Gastgeber mit den 500 Besuchern am Ende den knappen Sieg bejubeln.

Stimme zum Spiel:

Martin Parb (Trainer Ybbs): "Es war eine Hitzeschlacht, wir hatten einen tollen Start und wollten das Ergebnis nach dem 1:0 halten. Sieghartskirchen konnte allerdings relativ rasch ausgleichen und hatte danach etwas mehr vom Spiel, trotzdem gelang uns der zweite Treffer. In der zweiten Hälfte standen wir hinten gut und brachten den Sieg über die Zeit, aufgrund des Willens des Temas war der Sieg verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.