Spielberichte

Wichtiger Auswärtssieg - Gmünd gewinnt vor toller Kulisse sicher in Amaliendorf

Amaliendorf-Aalf.
SC Gmünd

Am Samstag traf SC Amaliendorf-Aalfang in der 2. Landesliga West auf SC Gmünd . Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Berke Dede trifft nach 38 Minuten

600 Zuschauer bieten eine tolle Kulisse, die beiden Teams schenken sich von Beginn weg nichts und es entwickelt sich eine interessante Partie. Gmünd benötigt unbedingt einen Punktegewinn um von hinten wegzukommen, die Gäste stehen hinten gut und können auch nach vorne Akzente setzen.

Amaliendorf versucht das Spiel unter Kontrolle zu bekommen, kann nach vorne aber nur selten Gefahr ausstrahlen. Die Heimelf erzielt zwar in diesem Match ein Tor, der Treffer wird aber wegen Abseits aberkannt. In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben.

Kurz vor der Pause gelingt Gmünd das wichtige erste Tor, nach einer schönen Flanke von der Seite ist Berke Dede in der 38. Minute zur Stelle und verwandelt per Kopf zum 0:1. Noch vor dem Pausentee können die Gäste nachlegen, nach einem guten Pass in den Lauf bleibt Ondrej Hacka vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 42. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:2. 

Gmünd lässt nichts mehr anbrennen

Nach dem Seitenwechsel ist Amaliendorf bemüht dem Match noch eine Wende zu geben, die Gäste stehen hinten aber kompakt und haben das Geschehen über weite Strecken im Griff. Gmünd zeigt eine starke Mannschaftsleistung und erspielt sich auch im zweiten Durchgang gute Möglichkeiten, kann dies aber vorerst nicht nützen.

In der Schlussphase gelingt dem Auswärtsteam dann doch noch der dritte Treffer, Stefan Steininger lässt nach einem schnellen Gegenstoß dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 87 zum 0:3. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SC Gmünd darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Armin Drach (Trainer Gmünd): "An diesem Tag haben wir besser gespielt als Amaliendorf, keiner hat sich aber etwas geschenkt. Wir sind hinten sehr gut gestanden und haben uns vorne Chancen erspielt, es war eine geschlossen tolle Mannschaftsleistung. Man hat gesehen welches Potential in dem Team steckt und wir eigentlich wo anders hingehören."

 

Amaliendorf-Aalf. - SC Gmünd

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.