Spielberichte

Klassenerhalt fast geschafft - Schrems trennt sich von Ybbs mit Remis

ASV Schrems
ASK Ybbs

Am Samstag empfing ASV EATON Schrems vor eigenem Publikum den Tabellenzweiten ASK Bau Pöchhacker Ybbs. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Manuel Leitgeb trifft nach 40 Minuten

Über 400 Zuschauer wollen sich das für beide Teams wichtige Match nicht entgehen lassen und sehen von Beginn weg ein sehr spannendes Match. Die ersten Chancen haben die Gäste, Ybbs kann daraus aber noch kein Kapital schlagen.

Schrems zeigt eine kämpferisch gute Leistung und hält in einer hitzigen Partie dagegen, beide Mannschaften finden bald Möglichkeiten vor, die aber zunächst nicht genützt werden. In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben.

Schrems kommt nach einer schönen Kombination zu einer guten Möglichkeit, die Situation wird aber wegen eines Stürmerfouls zurückgepfiffen. Kurz vor der Halbzeit geht Ybbs schließlich in Führung, ein Freistoß wird von den Gästen in die Gefahrenzone gezirkelt, anschließend lässt in Minute 40 Manuel Leitgeb dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft zum 0:1 Pausenstand. 

Schrems gleicht Mitte der zweiten Hälfte aus

Auch im zweiten Durchgang bleibt das Match spannend, die Hausherren kämpfen sich zurück ins Spiel und versuchen alles, um den Ausgleich zu erzielen. Mitte des zweiten Abschnitts gelingt den Gastgebern schließlich der Ausgleich, in Minute 65 ist Lukas Nagelmaier nach einem Corner zur Stelle und verwertet überlegt zum 1:1.

Nach dem 1:1 wogt das Match Hin und Her, beide Teams benötigen einen Sieg, die Heimelf, um sicher den Klassenerhalt zu schaffen, Ybbs, um die Führung in der Tabelle zu übernehmen. Das Match ist weiter rasant, beide Seiten kommen zu ihren Chancen, die Gäste tauchen einmal alleine vor dem gegnerischen Schlussmann auf, können den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Kurz vor dem Ende hat Schrems noch die Chance auf den Lucky-Punch, es bleibt aber beim Unentschieden.

Stimme zum Spiel:

Herbert Zimmel (Sportlicher Leiter): "Es war eine hitzige Partie, für beide Teams ging es um viel. Wir kamen nach dem Rückstand in der zweiten Hälfte zurück und glichen aus, beide Mannschaften fanden Chancen vor, doch es blieb am Ende beim gerechten Remis. Wir haben eine kämpferisch sehr gute Leistung abgeliefert, der Klassenerhalt ist jetzt so gut wie fix. Man hat gesehen, dass die Mannschaft absolut 2.Landesliga-reif ist und eigentlich ins obere Drittel der Tabelle gehört."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.