Spielberichte

Drei Tore in Schlussviertelstunde - Gmünd holt Dreier in Melk

SC Melk
SC Gmünd

Am Freitag traf in der 7. Runde der 2. Landesliga West der Tabellensechste SC Melk vor heimischem Publikum auf den Tabellenzehnten SC Gmünd . SC Melk gewann in Runde 6 mit 2:1 gegen ASK Ybbs, während SC Gmünd 1:1 gegen SV Würmla remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Gäste gehen kurz vor Pause in Führung

Die Hausherren starten vor 300 Fans aus einer kompakten Abwehr heraus und sind defensiv aufgestellt, die Gäste haben so mehr Ballbesitz und sind zunächst die gefährlichere Mannschaft, ohne aber daraus Kapital zu schlagen. In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben.

In der Schlussphase der ersten Halbzeit gelingt Gmünd dann doch noch das erste Tor, Mathias Rezsonya setzt die Abwehr des Gegners unter Druck, startet alleine auf das Gehäuse zu und verwertet in Minute 40 zum 0:1. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Schlussphase gehört Gmünd

Nach dem Seitenwechsel erwischen die Gastgeber den besseren Start und treffen rasch zum Ausgleich. In Minute 50 setzt sich Rastislav Chmelo im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 1:1. In weiterer Folge ist Melk stärker und kommt zu zwei guten Chancen auf die Führung, der Gästegoalie hält sein Team aber mit starken Paraden im Spiel.

Das Match steht lange auf Messers Schneide, die Gäste werden aber wieder besser und entscheiden die Begegnung innerhalb von wenigen Minuten. Nach einem Corner ist Hasib Yigit beim Abpraller zur Stelle und trifft in der 76. Minute zum 1:2. SC Gmünd stellt innerhalb weniger Minuten seine Torgefährlichkeit ein weiteres Mal unter Beweis, nach einem Weitschuss kann der heimische Keeper nur kurz abwehren, Markus Kramann ist zur Stelle und lässt in Minute 79 die Fans jubeln.

Wieder nur wenige Angriffe später legen die Gäste ein letztes Mal nach, in der 83. Minute spielt Gmünd einen Corner in die Gefahrenzone und Martin Jasansky kann mittels tollem Volley-Schuss zum 1:4 verwerten. Das Auswärtsteam bringt den Vorsprung über die Zeit, schließlich pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SC Gmünd darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel:

Armin Drach (Sektionsleiter Gmünd): "Melk hat sehr defensiv begonnen, wir waren in der ersten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft und gingen auch in Führung. Nach dem 1:1 hatte der Gegner zwei Chancen, dannw wurden wir wieder besser und brachten durch Einwechslungen auch neuen Schwung rein. Am Ende war es ein verdienter Auswärtssieg und gerechtfertigte Punkte für uns."

 

SC Melk - SC Gmünd

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.