Spielberichte

Würmla behält bei mäßigem Match gegen Herzogenburg die Oberhand

SV Würmla
SC Herzogenburg

Am Sonntag war in der 7. Runde der 2. Landesliga West auch SV Würmla aktiv, der auf SC Herzogenburg traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. Im Juli des letzten Jahres trafen die beiden Teams bei einem Freundschaftsspiel aufeinander, Würmla setzte sich klar 7:2 durch.

Zwei Treffer der Heimelf

Vor 150 Zuschauern entwickelt sich ein Match mit wenigen Tormöglichkeiten, die Gäste versuchen zunächst hinten gut zu stehen und erste Nadelstiche zu setzen. Das Match ist auf keinem hohen spielerischen Niveau, die Heimmannschaft zeigt sich in der Verwertung der Torchancen zumindest effizient.

Würmla geht auch in Führung, in Minute 17 setzt sich Maximilian Müllner nach schönem Lochpass durch und kann sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. Mitte der ersten Halbzeit erhöhen die Hausherren das Torkonto, Ivan Todoric spielt von der rechten Seite eine präzise Flanke, Miroslav Kristic bewahrt in der 29. Minute die Übersicht und verwandelt per Volley zum 2:0. Herzogenburg wird in der ersten Hälfte nicht wirklich gefährlich, in der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Auch nach dem Seitenwechsel bleibt das Match zerfahren, beide Teams finden nur wenige Tormöglichkeiten vor. In der Schlussphase nimmt die Begegnung noch einmal Fahrt auf, Herzogenburg kann verkürzen. Hakan Ersoy zieht in der 78. Minute aus 25 Metern ab, der Tormann ist mit den Fingerspitzen noch am Ball, doch das Leder landet via Innenstange zum 2:1 in den Maschen. Nach dem Anschlusstor herrscht wieder Spannung im Spiel und die Gäste versuchen alles, um noch zumindest ein Remis zu holen.

Würmla gelingt aber wenig später die endgültige Entscheidung, die Heimelf spielt einen schnellen Gegenstoß und dabei einen schönen Pass in die Tiefe, in der 87. Minute bewahrt Michael Böck mit dem Treffer zum 3:1 Ruhe vor dem Gehäuse und schließt unhaltbar ins kurze Eck zum Endstand ab.

Stimme zum Spiel:

Franz Königshofer (Sektionsleiter Würmla): "Es war von beiden Seiten kein gutes Spiel, wir haben von fünf Chancen drei genutzt und konnten so die Begegnung gewinnen. Das Match wurde nur nach dem Anschlusstor kurz noch einmal eng, danach trafen wir aber zur Entscheidung. Mit der spielerischen Leistung in der zweiten Hälfte können wir nicht zufrieden sein, das Ergebnis passt aber."

 

SV Würmla - SC Herzogenburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.