Spielberichte

Sieghartskirchen eine Halbzeit in Unterzahl - Würmla gewinnt Derby am Ende klar

SV Sieghartskirchen
SV Würmla

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Sieghartskirchen und SV Würmla freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Würmla mit 3:0 das bessere Ende für sich, beide Mannschaften waren nicht wirklich gut ins Frühjahr gestartet und hofften nun auf eine Trendumkehr.


Spiel zunächst offen - Heimelf ab der 35. Minute nur mehr zu zehnt

Vor 400 Fans und damit einer tollen Kulisse erwischt Würmla einen Traumstart ins Derby und geht nach 50 Sekunden in Führung. Clemens Lippert setzt sich auf der rechten Seite durch und stellt auf 0:1. Danach ist das Spiel offen, beide Seiten haben aber mit schwierigen Bodenverhältnissen zu kämpfen.

Sieghartskirchen gleicht Mitte der ersten Hälfte aus, in Minute 20 fasst sich Michael Mick ein Herz und verwertet nach einem Corner überlegt zum 1:1. Wenige Angriffe später stellt Würmla aber wieder den alten Vorsprung her, in Minute 29 verwandelt Dominic Rauscher einen Freistoß direkt und stellt auf 1:2. Für die Heimelf kommt es danach noch schlimmer, der Schiedsrichter zeigt in der 35. Minute die rote Karte wegen einer Torchancenverhinderung: Kenan Yürük muss bereits früher unter die Dusche. Die Gäste kontrollieren danach das Match und gehen mit einer Führung in die Pause.

Rasche Entscheidung

Würmla hat das Geschehen auch im zweiten Durchgang im Griff und erhöht durch einen schnellen Gegenstoß das Torkonto. Dominic Rauscher ist nach einem Konter zur Stelle, befördert in der 54. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:3. Die Gegenwehr von Sieghartskirchen ist damit gebrochen, die Heimelf versucht zwar noch nach vorne aktiv zu werden, findet aber in Unterzahl nicht mehr ins Spiel.

Auf der anderen Seite legt Würmla ein letztes Mal nach, es geht es über die andere Seite, wieder nach einem Konter verwertet Maximilian Müllner in Minute 76 zum 1:4 und fixiert damit den Endstand 

Stimme zum Spiel:

Franz Königshofer (Sektionsleiter Würmla): "Beide Seiten haben sich bei schwierigen Bodenverhältnissen schwergetan, wir hatten einen perfekten Start und gingen nach 50 Sekunden in Führung. Danach war die Partie offen, durch die rote Karte ist das Spiel gekippt und wir haben das Match kontrolliert. Der Ausschluss hat uns schon in die Karten gespielt, es war in Summe auch ein verdienter Sieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.