Spielberichte

Ausgeglichene erste Hälfte - Amaliendorf entscheidet Spiel gegen Mauer im zweiten Durchgang

Amaliendorf-Aalf.
SVU Mauer-Öhling

SC Amaliendorf-Aalfang empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenvierzehnten SVU Mauer-Öhling und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SVU Mauer-Öhling mit 3:1 für sich, Amaliendorf befindet sich aber nach zwei Siegen in Folge und einem guten Frühjahr im Aufwind und will die Serie ausbauen.


Keine Tore in Halbzeit 1

Vor knapp 240 Fans entwickelt sich eine sehr ausgeglichene erste Hälfte, Chancen sind in den ersten 45 Minuten Mangelware. Nach rund 20 Minuten finden die Gäste die erste gute Chance vor, nach einem schönen Querpass schließt Tomas Strasky auf Höhe des Elfers ab, der heimische Keeper zeigt aber eine starke Parade.

In weiterer Folge sehen die Zuschauer ein Mittefeldgeplänkel, die beiden Teams neutralisieren sich weitgehend und die Defensivreihen stehen sehr gut. Kurz vor der Halbzeit wird aber auch Amaliendorf zum ersten Mal gefährlich. Nach einer Ecke setzt Petr Bartejs einen guten Kopfball, dieses Mal ist aber der Gästekeeper am Posten und hält das torlose Remis fest.

Amaliendorf mit Blitzstart

Nach dem Seitenwechsel erzeugen die Hausherren mehr Druck und übernehmen die Kontrolle über das Match, Amaliendorf spielt nun besser und wandelt dies rasch zur Führung um. In Minute 53 gibt Petr Bartejs mit einer schönen Flanke die Vorlage, Jindrich Kucera ist zur Stelle und verwertet überlegt zum 1:0.

Das Heimteam hat danach das Geschehen im Griff und erhöht zu Beginn der Schlussphase das Torkonto, Arthur Rosenauer setzt sich auf der Seite schön durch und spielt einen Pass in die Gefahrenzone, Petr Bartejs und ein Verteidiger duellieren sich in der Mitte um die Hereingabe und der Stürmer schließt nach 72 Minuten im Getümmel zum 2:0 ab. Mauer macht danach hinten auf und wirft alles nach vorne, erarbeitet sich aber keine richtige Möglichkeit mehr. Amaliendorf kommt noch zu Kontergelegenheiten, die aber nicht fertiggespielt werden, am Ende setzt sich die Heimelf durch.  

Stimme zum Spiel:

Helmut Anderst (Trainer Amaliendorf): "Die erste Hälfte war sehr ausgeglichen mit wenigen Torchancen, nach der Pause sind wir besser geworden, haben viel Druck erzeugt und gingen rasch in Führung. Nach dem 2:0 warf Mauer alles nach vorne, ohne noch zu einer Chance zu kommen, es war nicht unser bestes Frühjahresspiel, wir nehmen die drei Punkte aber gerne mit."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.