Vorschau

2. Landesliga West 14/15: Vorschau Runde 2

Der FC Rohrendorf unterstrich in der Auftaktpartie am Freitag seine Favoritenrolle auf den Ligatitel. Der Vizemeister der vergangenen Saison feierte einen 5:1-Kantersieg gegen den ASV Schrems. In der 2. Runde der 2. Landesliga West tritt die Truppe von Amir Bradaric gegen SC Herzogenburg an. Im Spitzenspiel des Wochenendes kommt es zum Duell zwischen dem SC Gmünd und SCU-GLD Kilb. Aber auch die restlichen fünf Spiele könnten spannend werden.

Fr, 22.08.2014, 19:30 Uhr

SC Gmünd - SCU-GLD Kilb

Live-Ticker

SC Gmünd SCU-GLD Kilb

In der Partie Gmünd - Kilb treten zwei Mannschaften gegeneinander an, die sich in der vergangenen Saison ein hartes Duell um die Tabellenplätze geliefert hatten. Am Ende durfte sich Kilb über den 4. Rang freuen, Eggenburg landete mit sieben Punkten weniger auf dem 6. Platz. Beide Teams feierten einen gelungenen Auftakt in die neue Saison: Kilb feierte einen ungefährdeten 4:0-Sieg gegen Eggenburg, der SC Gmünd setzte sich mit 3:2 knapp gegen Atzenbrugg durch. Die letzten Saisonduelle zwischen den beiden Teams konnte Gmünd gewinnen. Das Heimspiel der vergangenen Spielzeit mit 1:0, die Partie in der Rückrunde mit 2:0.

Fr, 22.08.2014, 19:30 Uhr

Sportunion Hofstetten-Grünau - ASV EATON Schrems

Live-Ticker

Sportunion Hofstetten-Grünau ASV EATON Schrems

Beide Teams legten einen Fehlstart in die neue Saison hin. Schrems unterlag mit 1:5 Rohrendorf, Hofstetten musste sich mit 0:5 Haitzendorf geschlagen geben. Die bisher letzten beiden Begegnungen zwischen den beiden Teams brachten keinen Sieger hervor. In der Hinrunde trennte man sich mit einem 2:2-Remis, in der Rückrunde gab es ein 3:3. In der vergangenen Spielzeit siedelten sich beide Mannschaften im unteren Tabellendrittel an: Die Sportunion Hofstetten – Grünau wurde Tabellenelfter, Schrems brachte nur einen Punkt weniger aufs Konto und landete auf dem 12. Rang.

Fr, 22.08.2014, 19:30 Uhr

SC Rathauskeller Melk - SC Amaliendorf-Aalfang

Live-Ticker

SC Rathauskeller Melk SC Amaliendorf-Aalfang

Die beiden Duelle der vergangenen Saison konnte Amaliendorf für sich entscheiden. Das Hinspiel gewann die Truppe von David Langer noch knapp mit 2:1, im Rückspiel setzte sie sich deutlich mit 4:1 durch. Amaliendorf ist der Saisonstart nicht wirklich geglückt – in einem spannenden Spiel verlor der Tabellenachte der vergangenen Saison mit 4:5 gegen Herzogenburg. Der SC Melk trennte sich von Wieselburg mit einem 0:0-Unentschieden.

Fr, 22.08.2014, 19:30 Uhr

SK Eggenburg - USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten

Live-Ticker

SK Eggenburg USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten

Mit dem Saisonstart kann Eggenburg-Coach Manfred Mayer nicht zufrieden sein. Seine Mannschaft verlor das erste Saisonspiel mit 0:4 gegen Kilb. Etwas besser lief es für den USC Seitenstetten, der sich mit einem 1:1-Remis von Wilhelmsburg trennte. Die Ergebnisse der letzten beiden Aufeinandertreffen zwischen den beiden Teams versprechen eine spannende Partie. Das Hinspiel konnte Eggenburg noch knapp mit 3:2 für sich entscheiden, im Rückspiel trennten sich die Teams mit einem 1:1-Unentschieden.

Sa, 23.08.2014, 17:30 Uhr

SC Alltagshelden-Herzogenburg - FC Moser Medical Rohrendorf

Live-Ticker

SC Alltagshelden-Herzogenburg FC Moser Medical Rohrendorf

Rohrendorf unterstrich im ersten Saisonspiel am vergangenen Freitag seine Favoritenrolle auf den Meistertitel. Der Tabellenzweite 2013/14 feierte einen 5:1-Kantersieg gegen Schrems. Auch der SC Herzogenburg holte im ersten Spiel drei Punkte, indem er Amaliendorf mit 5:4 bezwang – Die Truppe von Stanislav Lieskovsky landete in der vergangenen Spielzeit auf dem 7. Tabellenplatz – deshalb geht Rohrendorf als Favorit in dieses Duell.

Sa, 23.08.2014, 17:30 Uhr

ASK Wilhelmsburg - SC Raika TTI Group Wieselburg

Live-Ticker

ASK Wilhelmsburg SC Raika TTI Group Wieselburg

Aufsteiger Wieselburg hat die erste Bewährungsprobe in der neuen Klasse am vergangenen Freitag bestanden: Die Elf von Christian Maurer erkämpfte sich durch ein 0:0-Unentschieden gegen den SC Melk den ersten Punkt in der neuen Saison. Auch der ASK Wilhelmsburg startete mit einem Remis in die neue Spielzeit, indem er sich mit mit 1:1 von Seitenstetten trennte. Der Liganeuling aus Wieselburg trifft am Samstagabend auf einen schlagbaren Gegner: Wilhelmsburg beendete die vergangene Saison auf dem vorletzten Platz und sammelte nur drei Punkte mehr als Absteiger Hartl Haus.

So, 24.08.2014, 17:30 Uhr

SV Haitzendorf - USV Atzenbrugg/H.

Live-Ticker

SV Haitzendorf USV Atzenbrugg/H.

Was für ein Saisonauftakt für Haitzendorf: Der Tabellendritte der vergangenen Spielzeit bezwang die Sportunion Hofstetten-Grünau mit 5:0 und sicherte sich dadurch vorerst die Tabellenführung. Weniger Erfolg hatte Atzenbrugg/H.. Der Aufsteiger unterlag dem SC Gmünd mit 2:3. Wenn man bedenkt, dass Gmünd die vergangene Saison auf dem 6. Tabellenplatz beendete hatte ist das knappe Resultat dennoch ein kleiner Achtungserfolg. Das Spiel gegen Haitzendorf wird vermutlich eine schwierigere Aufgabe für die Elf von Markus Kernal werden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.