Vorschau

2. Landesliga West 14/15: Vorschau Runde 3

21 Tore, spannende Duelle und der Rücktritt von Eggenburg-Coach Manfred Mayer – die 2. Runde der 2. Landesliga West hatte einiges zu bieten. Der 3. Spieltag beginnt mit dem Spitzenspiel SCU-GLD Kilb - SV Haitzendorf am Freitagabend. Immerhin trifft in dieser Begegnung der Zweitplatzierte auf den Tabellenführer. Interessant könnten aber auch die restlichen sechs Begegnungen werden.

Fr, 29.08.2014, 19:30 Uhr

SC Raika TTI Group Wieselburg - SK Eggenburg

Live-Ticker

SC Raika TTI Group Wieselburg SK Eggenburg

Dem Aufsteiger aus Wieselburg ist gleich im ersten Saisonspiel gegen den SC Melk nach einem torlosen Unentschieden ein Punkt geglückt. Am vergangenen Wochenende musste sich die Mannschaft von Christian Maurer allerdings Wilhelmsburg mit 0:3 geschlagen geben. Eggenburg hält nach einer 0:4-Niederlage gegen Kilb und einem knappen 1:0-Sieg gegen Seitenstetten bei drei Punkten. Nachdem Manfred Mayer am Montag seinen Rücktritt als Eggenburg-Coach bekannt gegeben hatte, wird die Mannschaft am Freitag erstmals vom neuen Interimstrainer Sebastian Schmidt betreut werden.

Fr, 29.08.2014, 19:30 Uhr

SCU-GLD Kilb - SV Haitzendorf

Live-Ticker

SCU-GLD Kilb SV Haitzendorf

Haitzendorf ist ein perfekter Auftakt in die neue Saison der 2. Landesliga West geglückt. Der Tabellendritte der vergangenen Saison feierte zwei Siege in zwei Spielen, hält bei einem Torverhältnis von 10:3 und führt die Tabelle an. Zuletzt setzte sich die Truppe von Martin Parb mit 5:3 gegen Atzenbrugg durch. Aber auch Kilb konnte seine ersten beiden Spiele gewinnen und liegt punktegleich mit Haitzendorf auf dem 2. Tabellenplatz. Die beiden Duelle der vergangenen Saison konnte jedoch Kilb für sich entscheiden (2:1/ 1:0)

Fr, 29.08.2014, 19:30 Uhr

USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten - SC Gmünd

Live-Ticker

USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten SC Gmünd

Im Duell Seitenstetten – Gmünd tritt der Tabellenzehnte der vergangenen Saison gegen den Siebten an. Seitenstetten begann die neue Saison mit einem 1:1-Remis gegen Wilhelmsburg, musste sich am Freitag jedoch Eggenburg mit 0:1 geschlagen geben. Gmünd gewann im ersten Saisonspiel mit 3:2 gegen Atzenbrugg und verlor zuletzt mit 0:1 gegen Kilb. In den beiden Duellen der vergangenen Saison gab es zwei verschiedene Sieger: Seitenstetten gewann das erste Spiel mit 2:0, musste sich in der Rückrunde aber mit demselben Ergebnis geschlagen geben.

Sa, 30.08.2014, 16:00 Uhr

FC Moser Medical Rohrendorf - SC Rathauskeller Melk

Live-Ticker

FC Moser Medical Rohrendorf SC Rathauskeller Melk

Betrachtet man die Tabellenplätze der beiden Teams in der vergangenen Saison, so geht Rohrendorf als haushoher Favorit in das Spiel gegen den SC Melk. Während Rohrendorf sich über den Vizemeistertitel freuen durfte, landete die Elf von Johannes Neumayer auf dem 10. Tabellenrang. In der aktuellen Saison der 2. Landesliga West halten beide Teams bei vier Punkten. Während das letzte Saisonspiel zwischen den beiden Teams mit einem torlosen Unentschieden endete, feierte Rohrendorf im Spiel davor einen 7:1-Kantersieg.

Sa, 30.08.2014, 17:00 Uhr

SC Amaliendorf-Aalfang - ASK Wilhelmsburg

Live-Ticker

SC Amaliendorf-Aalfang ASK Wilhelmsburg

Für Amaliendorf läuft die neue Saison noch nicht wirklich nach Plan. Der Tabellenachte der vergangenen Spielzeit musste in den ersten beiden Spielen zwei Niederlagen hinnehmen – zuletzt verlor er mit 1:4 gegen den SC Melk. Besser lief es für Wilhelmsburg. Nach einem 1:1-Remis gegen Seitenstetten gewann die Elf von Martin Eberhardt mit 3:0 gegen Wieselburg. Die Ergebnisse der letzten beiden Aufeinandertreffen zwischen Amaliendorf und Wilhelmsburg waren jedoch ausgeglichen. Wilhelmsburg konnte das Heimspiel mit 2:0 gewinnen, Amaliendorf revanchierte sich in der Rückrunde mit dem gleichen Ergebnis.

Sa, 30.08.2014, 19:00 Uhr

ASV EATON Schrems - SC Alltagshelden-Herzogenburg

Live-Ticker

ASV EATON Schrems SC Alltagshelden-Herzogenburg

Der ASV Schrems geht als Tabellenletzter in das Spiel gegen Herzogenburg. Der Zwölftplatzierte der vergangenen Spielzeit musste in den ersten beiden Partien zwei hohe Niederlagen einstecken. Das Auftaktspiel wurde mit 1:5 gegen Rohrendorf verloren, danach setzte es ein 0:3 gegen Hofstetten. Etwas besser erging es dem SC Herzogenburg, der nach einem Sieg gegen Amaliendorf und einem Remis gegen Rohrendorf bei vier Zählern hält. In den Spielen der vergangenen Saison wurden die Punkte gerecht geteilt: Schrems gewann vor eigenem Publikum mit 2:1, musste sich auswärts aber mit 0:2 geschlagen geben.

So, 31.08.2014, 17:00 Uhr

USV Atzenbrugg/H. - Sportunion Hofstetten-Grünau

Live-Ticker

USV Atzenbrugg/H. Sportunion Hofstetten-Grünau

USV Atzenbrugg konnte in der neuen Liga noch keinen Punkt sammeln. Nach einer knappen 2:3-Niederlage gegen Gmünd und einem 3:5 gegen Haitzendorf liegt der Aufsteiger auf dem vorletzten Tabellenplatz. Denkbar schlecht begann die neue Saison der 2. Landesliga West aber auch für Hofstetten, das im ersten Spiel gegen Haitzendorf eine 0:5-Schlappe hinnehmen musste. Im zweiten Spiel fand der Tabellenelfte 2013/14 aber wieder in die Spur und setzte sich mit 3:0 gegen Schrems durch.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.