Vorschau

2. Landesliga West 14/15: Vorschau Runde 5

Nach vier gespielten Runden zeichnen sich in der aktuellen Saison der 2. Landesliga West bereits die ersten Trends ab: SV Haitzendorf und Rohrendorf zeigen sich in einer überaus guten Form. Haitzendorf führt mit zehn Punkten die Tabelle an und muss am Freitagabend nach Wieselburg reisen. Rohrendorf hält ebenfalls bei zehn Zählern und trifft am Samstag auf Eggenburg. Amaliendorf und der ASV Schrems möchten am 5. spieltag endlich zum ersten Mal anschreiben.

Fr, 12.09.2014, 19:30 Uhr

USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten - USV Atzenbrugg/H.

Live-Ticker

USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten USV Atzenbrugg/H.

Der Aufsteiger aus Atzenbrugg durfte am 4. Spieltag der 2. Landesliga West über den ersten Sieg in der neuen Liga jubeln. Die Mannschaft von Markus Kernal setzte sich vor eigener Kulisse mit 2:0 gegen Kilb durch. Damit liegt Atzenbrugg mit vier Punkten aus vier Spielen auf dem 11. Tabellenplatz. Seitenstetten verlor am vergangenen Sonntag das Auswärtsspiel gegen Haitzendorf mit 2:4, brachte bisher zwei Punkte aufs Konto und nimmt den 12. Rang in der Tabelle ein.

Fr, 12.09.2014, 19:30 Uhr

SC Raika TTI Group Wieselburg - SV Haitzendorf

Live-Ticker

SC Raika TTI Group Wieselburg SV Haitzendorf

Der Erfolgslauf von SV Haitzendorf wurde auch in der vergangenen Runde nicht unterbrochen. Der Dritte der vergangenen Saison lacht mit zehn Punkten von der Tabellenspitze und konnte sich zuletzt mit 4:2 gegen Seitenstetten durchsetzen. Wieselburg trennte sich am vergangenen Freitag mit einem 1:1-Remis vom SC Gmünd und sammelte bisher fünf Punkte.

Fr, 12.09.2014, 19:30 Uhr

ASV EATON Schrems - ASK Wilhelmsburg

Live-Ticker

ASV EATON Schrems ASK Wilhelmsburg

Der ASV Schrems wartet auch nach dem vierten Saisonspiel auf den ersten Punkt. Und trägt mit einem negativen Torverhältnis von -10 die rote Laterne. Die Mannschaft von Manfred Mayer musste sich in der vergangenen Runde dem SC Melk mit 0:2 geschlagen geben. Besser verlief die bisherige Saison für Wilhelmsburg: Der Tabellenvorletzte der vergangenen Spielzeit verlor zwar zuletzt gegen Rohrendorf mit 1:2, liegt aber mit sieben Punkten auf dem 4. Tabellenrang. Die beiden Duelle der vergangenen Saison konnte Schrems für sich entscheiden, das Hinspiel mit 2:1, das Rückspiel mit 1:0.

Fr, 12.09.2014, 19:30 Uhr

SCU-GLD Kilb - Sportunion Hofstetten-Grünau

Live-Ticker

SCU-GLD Kilb Sportunion Hofstetten-Grünau

Im Duell Kilb – Hofstetten treffen zwei Mannschaften aufeinander, die sich in der Tabellenmitte angesiedelt haben. Kilb musste sich in der 4. Runde Atzenbrugg mit 0:2 geschlagen geben und liegt mit sieben Punkten auf dem 6. Platz. Hofstetten trennte sich am vergangenen Freitag mit einem 2:2-Remis von Herzogenburg und nimmt mit fünf Zählern den 9. Tabellenplatz ein. Die bisher letzten beiden Saisonbegegnungen brachten zwei verschiedene Sieger hervor: Kilb konnte das Heimspiel noch mit 1:0 für sich entscheiden, verlor auswärts aber mit 2:3.

Di, 30.09.2014, 20:00 Uhr

SC Rathauskeller Melk - SC Alltagshelden-Herzogenburg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Rathauskeller Melk SC Alltagshelden-Herzogenburg

Herzogenburg und Melk sind recht gut in die neue Saison der 2. Landesliga West gestartet. Während Herzogenburg mit acht Punkten derzeit Dritter ist, sammelte Melk bisher sieben Punkte und liegt auf dem 5. Platz. Während Melk das Heimspiel der vergangenen Saison mit 3:0 gewinnen konnte, revanchierte sich Herzogenburg in der Rückrunde und gewann mit demselben Ergebnis.

So, 19.10.2014, 15:00 Uhr

SC Amaliendorf-Aalfang - SC Gmünd

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Amaliendorf-Aalfang SC Gmünd

Amaliendorf ist noch nicht in der neuen Saison der 2. Landesliga West angekommen. Die Mannschaft von David Langer brachte noch keinen Zähler aufs Konto, belegt den vorletzten Tabellenplatz und verlor am jüngsten Spieltag das Auswärtsspiel gegen Eggenburg mit 1:2. Der SC Gmünd trennte sich mit einem 1:1-Unentschieden von Wieselburg und nimmt den 8. Tabellenplatz ein. In der Saison 2013/15 gewann Amaliendorf das Auswärtsspiel mit 5:2 und setzte sich vor eigener Kulisse mit 1:0 durch.

Sa, 15.11.2014, 14:00 Uhr

FC Moser Medical Rohrendorf - SK Eggenburg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Moser Medical Rohrendorf SK Eggenburg

Rohrendorf ist nach dem 4. Spieltag der 2. Landesliga West der erste Verfolger des Tabellenführers aus Haitzendorf. Die Mannschaft von Amir Bradaric liegt mit zehn Zählern punktegleich mit Haitzendorf auf dem 2. Tabellenplatz. Zuletzt setzte sich Rohrendorf mit 2:1 gegen Wilhelmsburg durch. Aber auch Eggenburg feierte einen Sieg und bezwang Amaliendorf mit 2:1. Die beiden Saisonduelle 2013/14 brachten zwei verschiedene Sieger hervor: Rohrendorf setzte sich im Hinspiel mit 4:2 durch, wurde in der Rückrunde aber mit 3:2 geschlagen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.