Vorschau

2. Landesliga West 14/15: Vorschau Runde 8

Neuer Spieltag, neues Glück. Sieben Partien stehen am Wochenende in der 2. Landesliga West wieder auf dem Programm. SV Haitzendorf versucht gegen die vorletzten Schremser die Tabellenführung auszubauen. Die zweitplatzierten Kilber bekommen es mit dem Tabellenschlusslicht aus Amaliendorf zu tun, das weiterhin um den ersten Saisonpunkt kämpft.

Fr, 03.10.2014, 19:30 Uhr

SC Gmünd - SC Alltagshelden-Herzogenburg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Gmünd SC Alltagshelden-Herzogenburg

Nur zwei Punkte trennen die beiden Teams in der aktuellen Tabelle. Herzogenburg liegt mit elf Zählern auf dem 6. Tabellenplatz, der SC Gmünd brachte bisher neun Punkte aufs Konto und ist Tabellenneunter. Während sich Gmünd am jüngsten Spieltag mit einem 1:1-Remis von Schrems trennte, kassierte der SC Herzogenburg eine 1:3-Niederlage gegen den SK Eggenburg und unterlag am Dienstagabend im Nachtragsspiel der 5. Runde Melk mit 0:1.

Fr, 03.10.2014, 19:30 Uhr

SCU-GLD Kilb - SC Amaliendorf-Aalfang

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SCU-GLD Kilb SC Amaliendorf-Aalfang

Kilb bleibt der erste Verfolger von Tabellenführer SV Haitzendorf. Die Mannschaft von Muamer Dedic brachte bisher vier Punkte weniger als der Spitzenreiter aufs Konto kassierte am vergangenen Spieltag aber nach einem 0:1 gegen Wieselburg die zweite Saisonniederlage. Amaliendorf verlor am jüngsten Spieltag erneut knapp, die Truppe von David Langer musste sich Atzenbrugg mit 1:2 geschlagen geben. Somit wartet Amaliendorf weiterhin auf den ersten Saisonpunkt.

Fr, 03.10.2014, 19:30 Uhr

USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten - SC Raika TTI Group Wieselburg

Live-Ticker

USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten SC Raika TTI Group Wieselburg

Der Aufsteiger aus Wieselburg legte bisher vorwiegend gute Leistungen an den Tag. Zuletzt konnte er sich mit 1:0 gegen Kilb durchsetzen. Damit liegt die Mannschaft von Christian Maurer mit elf Punkten auf dem 7. Tabellenrang. Seitenstetten gab am 7. Spieltag in der letzten Minute einen Sieg gegen Hofstetten aus der Hand und musste sich mit einem Punkt zufriedengeben. Derzeit liegt die Elf von Gerhard Kammerhofer auf dem drittletzten Tabellenplatz.

Sa, 04.10.2014, 15:30 Uhr

SK Eggenburg - SC Rathauskeller Melk

Live-Ticker

SK Eggenburg SC Rathauskeller Melk

Der SK Eggenburg darf sich über einen gelungenen Saisonverlauf freuen: Mit zwölf Punkten liegt der Verein derzeit auf Rang Drei. Zuletzt konnte sich Eggenburg mit 3:1 gegen Herzogenburg durchsetzen. Der SC Melk unterlag Wilhelmsburg mit 2:4, setzte sich im Nachtragsspiel der 5. Runde aber mit 1:0 gegen Herzogenburg durch und nimmt momentan mit zehn Zählern den 8. Tabellenplatz ein.

Sa, 04.10.2014, 15:30 Uhr

USV Atzenbrugg/H. - FC Moser Medical Rohrendorf

Live-Ticker

USV Atzenbrugg/H. FC Moser Medical Rohrendorf

Der FC Rohrendorf fügte Tabellenführer Haitzendorf am vergangenen Samstag beinahe die erste Saisonniederlage zu: Die Mannschaft von Amir Bradaric – derzeit Tabellenvierter – lag bis zur 93. Spielminute mit 2:1 in Führung, dann sicherte Christian Schaller dem Leader mit einem Freistoßtor doch noch einen Punkt. Atzenbrugg setzte sich am 7. Spieltag mit 2:1 gegen Tabellenschlusslicht Amaliendorf durch und nimmt momentan den 11. Tabellenrang ein.

Sa, 04.10.2014, 16:30 Uhr

Sportunion Hofstetten-Grünau - ASK Wilhelmsburg

Live-Ticker

Sportunion Hofstetten-Grünau ASK Wilhelmsburg

Die beiden Mannschaften trennen in der aktuellen Tabelle nur zwei Punkte. Hofstetten liegt mit neun Zählern auf dem 10. Platz, der ASK Wilhelmsburg liegt mit elf Zählern auf Rang Fünf. Zuletzt setzte sich Wilhelmsburg mit 4:2 gegen den SC Melk durch, SPU Hofstetten trennte sich mit einem 2:2-Remis von Seitenstetten.

So, 05.10.2014, 15:30 Uhr

SV Haitzendorf - ASV EATON Schrems

Live-Ticker

SV Haitzendorf ASV EATON Schrems

Auch wenn der Ausgleichstreffer im Spiel gegen den FC Rohrendorf erst in der Nachspielzeit fiel: Haitzendorf bleibt auch nach der 7. Runde der 2. Landesliga West ungeschlagen und führt mit 17 Punkten die Tabelle an. Alles andere als gut verlief die bisherige Saison jedoch für Schrems: Die Truppe von Manfred Mayer schrieb zwar in der jüngsten Runde nach einem 1:1-Remis gegen den SC Gmünd zum zweiten Mal in dieser Saison an, liegt jedoch mit nur zwei Zählern aus sieben Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.