Vorschau

2. Landesliga West 14/15: Vorschau Runde 12

Zwei Runden sind in der 2. Landesliga West vor der Winterpause noch zu spielen. Krönt sich SV Haitzendorf zum Winterkönig oder gelingt es einer Mannschaft doch noch am Spitzenreiter vorbeizuziehen? Eine Teilantwort auf diese Frage könnte es bereits am kommenden Wochenende geben. Haitzendorf spielt gegen den SK Eggenburg, der zweitplatzierte SC Gmünd tritt gegen Hofstetten an. Der SC Wieselburg liegt mit 20 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz und muss gegen den ASV Schrems bestehen.

 

 

Fr, 31.10.2014, 19:30 Uhr

Sportunion Hofstetten-Grünau - SC Gmünd

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Sportunion Hofstetten-Grünau SC Gmünd

Am Freitagabend könnte es zu einem ungleichen Duell kommen: Der SC Gmünd darf sich über einen bis jetzt gelungenen Saisonverlauf freuen und nimmt mit 20 Punkten den 2. Tabellenplatz ein. Der Mannschaft von Christian Kellner fehlen nur zwei Zähler auf den Spitzenreiter SV Haitzendorf. Am vergangenen Spieltag trennte sie sich mit einem 1:1-Unentschieden vom SK Eggenburg. Hofstetten hat sich jedoch mit Rang Zwölf in der unteren Tabellenhälfte angesiedelt und unterlag zuletzt Schlusslicht Amaliendorf mit 1:4.

Fr, 31.10.2014, 19:30 Uhr

USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten - SC Alltagshelden-Herzogenburg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten SC Alltagshelden-Herzogenburg

Derzeit werden die beiden Mannschaften in der Tabelle von fünf Punkten getrennt. Der SC Herzogenburg liegt mit 15 Zählern auf Rang Sieben und feierte am vergangenen Samstag einen 3:1-Sieg gegen Kilb. Davor konnten allerdings vier Spiele nicht gewonnen werden. Seitenstetten nimmt mit zehn Punkten den 11. Tabellenplatz ein und musste sich zuletzt Schrems mit 0:1 geschlagen geben.

Fr, 31.10.2014, 19:30 Uhr

SCU-GLD Kilb - SC Rathauskeller Melk

Live-Ticker

SCU-GLD Kilb SC Rathauskeller Melk

Kilb lieferte zuletzt inkonstante Leistungen ab. Von den letzten sechs Partien wurden drei Spiele gewonnen, aber ebenso viele verloren. Damit liegt die Truppe von Muamer Dedic momentan auf Rang Vier in der Tabelle, auf den Leader aus Haitzendorf fehlen vier Zähler. Der SC Melk trennte sich am vergangenen Sonntag mit einem torlosen Remis von Atzenbrugg und wartet seit nunmehr sechs Spielen auf einen Sieg.

Sa, 01.11.2014, 13:00 Uhr

USV Atzenbrugg/H. - ASK Wilhelmsburg

Live-Ticker

USV Atzenbrugg/H. ASK Wilhelmsburg

Am Samstagnachmittag könnte es zu einer spannenden Begegnung kommen, denn zwischen den beiden Teams liegen in der Tabelle nur drei Punkte. Während der ASK Wilhelmsburg mit 18 Zählern Tabellenfünfter ist, liegt Atzenbrugg mit 15 Punkten auf Rang acht. Beide Mannschaften sammelten am jüngsten Spieltag einen Punkt. Atzenbrugg trennte sich mit einem 0:0-Unentschieden vom SC Melk, Wilhelmsburg teilte sich nach einem 2:2 mit Tabellenführer Haitzendorf die Punkte.

Sa, 01.11.2014, 17:00 Uhr

SC Raika TTI Group Wieselburg - ASV EATON Schrems

Live-Ticker

SC Raika TTI Group Wieselburg ASV EATON Schrems

Der Aufsteiger aus Wieselburg darf sich schon jetzt über eine gelungene Hinrunde freuen: Der Truppe von Christian Maurer gelang es in der neuen Klasse Fuß zu fassen, derzeit liegt sie mit 20 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz. Schrems feierte nach dem 1:0-Heimsieg gegen Seitenstetten am vergangenen Freitag den zweiten vollen Saisonerfolg und liegt mit neun Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

SV Haitzendorf - SK Eggenburg

Live-Ticker

SV Haitzendorf SK Eggenburg

SV Haitzendorf ließ nach dem 2:2-Remis gegen Wilhelmsburg am vergangenen Sonntag zwei Punkte liegen, führt aber nach wie vor die Tabelle der 2. Landesliga West an. Der Abstand auf den zweitplatzierten SC Gmünd beträgt aber nur zwei Zähler, am kommenden Wochenende könnte es zu einer Wachablöse an der Tabellenspitze kommen. Denn der SK Eggenburg ist ein durchaus starker Gegner. Die Mannschaft von Martin Ringswirth nimmt momentan Tabellenrang sechs ein und könnte mit einem Sieg den Anschluss an die oberen Plätze halten. Zuletzt trennte sie sich mit einem 1:1-Remis vom SC Gmünd.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

SC Amaliendorf-Aalfang - FC Moser Medical Rohrendorf

Live-Ticker

SC Amaliendorf-Aalfang FC Moser Medical Rohrendorf

Amaliendorf durfte sich nach dem hohen 4:1-Heimsieg gegen Hofstetten am vergangenen Samstag über den zweiten Dreier der Saison freuen. Die Mannschaft von David Langer bleibt damit zwar das Tabellenschlusslicht, hält aber Anschluss an ihre Kontrahenten im Abstiegskampf. Der FC Rohrendorf unterlag am Samstagnachmittag Wieselburg mit 1:3, kassierte damit die zweite Niederlage in Folge und liegt auf dem 9. Tabellenplatz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.