Vorschau

2. Landesliga West 15/16: Vorschau Runde 4

Nach drei Spieltagen der 2. Landesliga West stehen zwei Teams ohne Punkteverlust an der Spitze: Tabellenführer Melk und Rohrendorf. Der Abstand zum ersten Verfolger Gmünd beträgt bereits vier Zähler. Seitenstetten und Wieselburg sind derzeit die Schlusslichter der Liga, beide Teams konnten erst ein Remis verbuchen. Die 4. Runde der 2. Landesliga West startet am Freitag mit drei Begegnungen, darunter das Spitzenspiel Gmünd gegen Rohrendorf. Am Samstag werden drei Matches ausgetragen, die Runde wird am Sonntag mit dem Match Wilhelmsburg - Schrems abgeschlossen.

Fr, 04.09.2015, 19:30 Uhr

SC Rathauskeller Melk - USV Atzenbrugg/H.

Live-Ticker

SC Rathauskeller Melk USV Atzenbrugg/H.

Melk startete perfekt in die aktuelle Saison und blieb bis jetzt ohne Punkteverlust. Nach dem 3:0 Erfolg in Rohrbach hat der Tabellenführer bereits acht Treffer erzielt - mit Kilb der Spitzenwert der Liga. Mahmut Harmanci hat seine Sperre nach Gelb/Rot abgesessen und steht dem Team wieder zur Verfügung. Atzenbrugg feierte in der letzten Runde den ersten Sieg in der Saison und kletterte damit an die 5. Stelle. Gegen Melk konnte Atzenbrugg in der letzten Saison nicht gewinnen, auswärts holte man aber beim 0:0 einen Punkt.

Fr, 04.09.2015, 19:30 Uhr

SC Gmünd - FC Moser Medical Rohrendorf

Live-Ticker

SC Gmünd FC Moser Medical Rohrendorf

Der Dritte gegen den Zweiten der Liga - das Spitzenspiel an diesem Wochenende. Gmünd musste sich letzte Runde bei Aufsteiger Guntersdorf mit einem Remis zufrieden geben, das Zweite in der Fremde. Der Rückstand auf das Spitzenduo beträgt deshalb bereits vier Zähler, ein Sieg gegen Rohrendorf würde den Abstand wieder verringern. Rohrendorf startete mit dem Punktemaximum in die Meisterschaft, dreimal gelang ein Sieg mit einem Tor Unterschied. Der Zweitplatzierte bekam erst einen Gegentreffer, der Spitzenwert der Liga. Gmünd blieb letzte Saison gegen Rohrendorf ohne Niederlage, daheim gewann man 1:0.

Fr, 04.09.2015, 19:30 Uhr

SC Raika TTI Group Wieselburg - SK Eggenburg

Live-Ticker

SC Raika TTI Group Wieselburg SK Eggenburg

Der Vorjahreszweite Wieselburg verpatzte den Auftakt in die neue Saison und liegt mit gerade einmal einem Zähler an der letzten Stelle der Liga. Sieben Gegentreffer kassierte das Team in drei Spielen, die Defensive muss sich langsam stabilisieren. Eggenburg kassierte nach dem Auftaktsieg in Schrems zwei knappe Niederlagen gegen zwei Top3-Teams der Tabelle, letztes Wochenende setzte es eine 1:2 Heimniederlage gegen Rohrendorf. In der letzten Saison gewann im direkten Duell immer die Heimmannschaft mit 2:1.

Sa, 05.09.2015, 16:30 Uhr

SC Alltagshelden-Herzogenburg - SG Rohrbach/St. Veit

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Alltagshelden-Herzogenburg SG Rohrbach/St. Veit

Der Vorjahreszehnte Herzogenburg konnte sich für die herbe 1:5-Heimniederlage gegen Kilb rehabilitieren und feierte letzte Runde durch das 1:0 in Seitenstetten den ersten Sieg. In drei Spielen setzte es sieben Gegentreffer - mit Wieselburg der schlechteste Wert der Liga. Rohrbach verlor letzte Runde erstmalig, bei der 0:3-Heimniederlage gegen Melk gab es nichts zu holen. Damit ist man immer noch der beste Aufsteiger und liegt an sechster Stelle der Tabelle, einen Platz vor Herzogenburg. Das letzte Duell zwischen den beiden Mannschaften fand im Februar 2014 statt, das Freundschaftsspiel endete 3:3.

Sa, 05.09.2015, 16:30 Uhr

SC Guntersdorf - SCU-GLD Kilb

Live-Ticker

SC Guntersdorf SCU-GLD Kilb

Der zweite Aufsteiger Guntersdorf ist nach drei Runden immer noch ohne Niederlage. Das Team entwickelt sich zum Remis-Spezialisten der Liga, bei allen bisherigen Matches teilte man sich die Punkte. An der Tormannposition steht nach abgesessener Sperre wieder Gregor Klingenbrunner zur Verfügung. Kilb stellt mit acht Treffern gemeinsam mit Melk die bisher effektivste Offensive, nach dem 1:1 gegen Amaliendorf liegt man als Vierter aber bereits fünf Zähler hinter dem Spitzenduo. Matthias Trattner traf bis jetzt in jedem Spiel einmal für seine Mannschaft, es wird interessant zu sehen, ob er seine Torjägerqualitäten auch gegen Guntersdorf ausspielen kann.

Sa, 05.09.2015, 16:30 Uhr

SC Amaliendorf-Aalfang - USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten

Live-Ticker

SC Amaliendorf-Aalfang USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten

Es scheint kein Zufall zu sein, dass Amaliendorf in der zweiten Runde gegen Guntersdorf remisierte Genau wie der Aufsteiger teilte sich die Truppe von Trainer David Langer in allen bisherigen Spielen die Punkte und teilt sich mit Guntersdorf mit einer Tordifferenz von 5:5 den achten Tabellenplatz. Nun wird der erste Sieg angepeilt, der führende der Torschützenliste, Petr Bartejs, soll weiter für Treffer sorgen. Seitenstetten liegt nach zwei knappen Niederlagen in Folge an der vorletzten Stelle. Die Offensive ist noch ausbaufähig, bisher gelang erst ein Treffer. Amaliendorf gewann letzte Saison beide direkten Duelle, daheim glatt mit 5:1.

So, 06.09.2015, 16:30 Uhr

ASK Wilhelmsburg - ASV EATON Schrems

Live-Ticker

ASK Wilhelmsburg ASV EATON Schrems

m einzigen Sonntagsspiel will Wilhelmsburg endlich den ersten Sieg einfahren. Nach zwei torlosen Remis gelangen letztes Wochenende zwar die ersten Tore, trotzdem musste man sich Atzenbrugg auswärts 2:3 geschlagen geben. Dem Zwölftplatzierten fehlt zum Gegner Schrems gerade einmal ein Zähler. Schrems gelang nach zwei knappen Auftaktniederlagen letzte Woche endlich der erste Sieg, damit machte man einen großen Sprung nach vorne in der Tabelle. In der vorangegangen Saison war das direkte Duell nicht gerade als Torfestival bekannt, beide Male trennten sich die Teams mit einem 0:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.