Vorschau

2. Landesliga West 15/16: Vorschau Runde 5

Melk bleibt auch nach vier Runden das Maß aller Dinge in der 2. Landesliga West. Mit 12 Zählern aus vier Spielen führt man die Tabelle an, dahinter folgt Rohrendorf, das in der letzten Runde die erste Niederlage kassierte. In der unteren Hälfte der Tabelle geht es eng zu, zwischen dem 7. Wieselburg und dem Letzten Guntersdorf sind gerade einmal ein Punkt Unterschied. Die 5. Runde der 2. Landesliga West startet mit drei Spielen am Freitag. Samstag folgen zwei Matches, am Sonntag spielt Atzenbrugg gegen Herzogenburg. Die Runde wird am Dienstag mit dem Match Eggenburg gegen Wilhelmsburg abgeschlossen.

Fr, 11.09.2015, 19:00 Uhr

SCU-GLD Kilb - SC Gmünd

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SCU-GLD Kilb SC Gmünd

Nach vier Runden kann man bei Kilb noch nicht von einer Heimstärke sprechen. Während das Team auswärts zwei 5:1-Siege einfuhr, reichte es vor eigenem Publikum erst für einen mageren Punkt. Der Tabellenvierte ist aber seit drei Spielen ungeschlagen und hat mit 13 Treffern (acht davon von Matthias Trattner und Johannes Lanschützer) die meisten Tore der Liga erzielt. Gmünd fügte letzte Woche beim 4:0 Sieg Rohrendorf die erste Niederlage zu und ist selbst weiter ungeschlagen. Das Team kassierte erst drei Gegentreffer (bester Wert der Liga) - genauso viele wie letzte Saison beim 0:3 in Kilb.

Fr, 11.09.2015, 19:30 Uhr

SG Rohrbach/St. Veit - SC Amaliendorf-Aalfang

Live-Ticker

SG Rohrbach/St. Veit SC Amaliendorf-Aalfang

Rohrbach feierte mit dem 6:3 in Herzogenburg den zweiten Sieg in der noch kurzen Saison. Damit kletterte man an die 5. Stelle vor und ist in der neuen Liga endgültig angekommen. Aleksandar Stanojcic traf nach zwei torlosen Partien letzte Woche gleich viermal, die Formkurve zeigt steil nach oben. Amaliendorf kassierte am Wochenende nach drei Remis in Folge die erste Niederlage und liegt derzeit am 11. Platz. Nach oben wie nach unten ist derzeit in einer ausgeglichenen Liga alles möglich, ein Grund für kommende Erfolge wird sein, ob Petr Bartejs weiter wie bis jetzt in jedem Spiel trifft.

Fr, 11.09.2015, 19:30 Uhr

ASV EATON Schrems - SC Rathauskeller Melk

Live-Ticker

ASV EATON Schrems SC Rathauskeller Melk

Schrems kassierte beim 1:2 in Wilhelmsburg die dritte Niederlage im vierten Spiel. Der Vorjahresfünfte liegt damit an der 12. Stelle der Liga, eine unbefriedigende Situation. Offensiv fehlt derzeit noch die notwendige Durchschlagskraft, das Team erzielte mit 4 Toren die zweitwenigsten der Liga. Melk lacht im Unterschied dazu derzeit vom ersten Tabellenrang, vier Spiele - vier Siege, das kann sich sehen lassen. In den letzten beiden Spielen traf man je dreimal, mit 11 Toren hat der Tabellenführer die zweitmeisten der Liga erzielt. Letzte Saison gewann Schrems das direkte Duell zu Hause mit 4:2.

Sa, 12.09.2015, 16:30 Uhr

FC Moser Medical Rohrendorf - SC Raika TTI Group Wieselburg

Live-Ticker

FC Moser Medical Rohrendorf SC Raika TTI Group Wieselburg

Jetzt hat es auch Rohrendorf erwischt. Nach drei Siegen in Folge kassierte man in Gmünd eine letztendlich klare 0:4 Niederlage und hat damit drei Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze. Bemerkenswert: Als Zweiter hat man ein negatives Torverhältnis (4:5). Mit vier Treffern hat man die zweitwenigsten Tore der Liga erzielt, an der Effizienz in der Offensive muss noch gearbeitet werden. Wieselburg gelang im vierten Match endlich der erste Erfolg, damit katapultierte man sich an die 7. Stelle der Liga. Das Team kassierte mit 10 Gegentreffern die zweitmeisten der Liga.. Letzte Saison gewann Wieselburg 3:1 in Rohrendorf.

Sa, 12.09.2015, 17:00 Uhr

USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten - SC Guntersdorf

Live-Ticker

USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten SC Guntersdorf

Seitenstetten kann doch noch gewinnen, nach drei Spielen ohne vollen Erfolg setzte man sich in Amaliendorf 2:1 durch. Der Sprung an die 9. Stelle war die Belohnung für den Sieg, offensiv sollte nach nur drei erzielten Toren die Effizienz verbessert werden. Guntersdorf fiel nach einem 1:5 gegen Kilb an die letzte Stelle zurück. Für Panik beim Aufsteiger besteht aber absolut kein Grund, schließlich ist man nur zwei Zähler vom Sechsten entfernt. Defensiv gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten, man kassierte bereits 10 Gegentreffer in vier Spielen.

So, 13.09.2015, 16:30 Uhr

USV Atzenbrugg/H. - SC Alltagshelden-Herzogenburg

Live-Ticker

USV Atzenbrugg/H. SC Alltagshelden-Herzogenburg

Atzenbrugg verlor durch das 2:3 in Melk zum zweiten Mal in dieser Saison und liegt derzeit an 8. Stelle, die Niederlage musste man allerdings gegen den Ersten und Zweiten der Liga hinnehmen. Daheim konnte man diese Saison bereits einmal gewinnen, daran sollte das Team anknüpfen. Herzogenburg hat wie der Gegner vier Punkte am Konto, kassierte aber mit 13 Gegentreffern die meisten der Liga. Harison Mehovic steht nach überstandener Sperre wieder zur Verfügung. In der Vorsaison gewann Atzenbrugg zu Hause gegen Herzogenburg 1:0.

Di, 15.09.2015, 20:00 Uhr

SK Eggenburg - ASK Wilhelmsburg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK Eggenburg ASK Wilhelmsburg

Aufgrund des Mittelalterfestes in Eggenburg findet das Match gegen Wilhelmsburg erst am Dienstag statt. Eggenburg musste sich in den letzten drei Spielen geschlagen geben und rutschte damit an die vorletzte Stelle der Tabelle. Alle drei Niederlagen fielen knapp aus, zumeist verlor man die Partien in der zweiten Hälfte. Wilhelmsburg gewann durch das 2:1 gegen Schrems das erste Mal in der laufenden Saison und machte damit einen Riesensatz an die 6. Stelle. Defensiv läuft es mit 4 Gegentoren schon sehr gut, allerdings muss die Offensive noch effizienter agieren. Letzte Saison gewann Eggenburg das direkte Duell zu Hause 2:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.