Vorschau

2. Landesliga West 15/16: Vorschau Runde 6

Nach dem am Dienstag ausgetragenen Match zwischen Eggenburg und Wilhelmsburg ist die 5. Runde der 2. Landesliga West komplett. Melk kassierte die erste Niederlage der Saison und liegt nur noch zwei Punkte vor den ersten Verfolgern an der Tabellenspitze. Am Tabellenende liegen Amaliendorf und Aufsteiger Guntersdorf, beide Teams konnten noch keinen vollen Erfolg einfahren. Die 6. Runde der 2. Landesliga West startet am Freitag mit drei Begegnungen, darunter das Spiel Melk - Eggenburg. Die Runde wird am Samstag mit vier Partien abgeschlossen. (Jetzt Trainingslager buchen)

Fr, 18.09.2015, 19:30 Uhr

SC Rathauskeller Melk - SK Eggenburg

Live-Ticker

SC Rathauskeller Melk SK Eggenburg

Im fünften Match der laufenden Saison ist es dann doch passiert, Melk verlor nach dem 2:3 in Schrems erstmals. Das Team liegt zwar weiter an der Spitzenposition der Liga, der Vorsprung schrumpfte aber auf gerade einmal zwei Zähler. In der Offensive präsentierte man sich weiter stark, mit 13 Toren hat man die zweitmeisten der Liga erzielt. Eggenburg gelang mit dem knappen 1:0 Erfolg über Wilhelmsburg nach vier Niederlagen in Folge wieder ein Sieg. Damit kletterte man an die 9. Stelle der Liga. Letzte Saison setzte sich Melk gegen Eggenburg daheim klar mit 5:0 durch.

Fr, 18.09.2015, 19:30 Uhr

SCU-GLD Kilb - USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten

Live-Ticker

SCU-GLD Kilb USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten

Kilb ist nun schon seit vier Matches ungeschlagen, gewann dabei zweimal und teilte sich ebenso oft die Punkte. Der 5. Platz in der Tabelle ist der Lohn dafür, mit 14 Toren hat man die meisten der Liga erzielt. Matthias Trattner ist die Konstante in der Offensive, er traf in jedem Match einmal. Seitenstetten gewann die letzten beiden Spiele gegen den Vorletzten und Letzten der Liga. Mit sieben Punkten liegt man inzwischen im Mittelfeld der Liga. In der vorangegangen Saison setzt sich Kilb daheim glatt mit 5:1 gegen Seitenstetten durch.

Fr, 18.09.2015, 19:30 Uhr

SC Gmünd - SC Raika TTI Group Wieselburg

Live-Ticker

SC Gmünd SC Raika TTI Group Wieselburg

Gmünd ist nach fünf Spieltagen die einzige Mannschaft, die noch nicht verlor, mit dem 1:1 in Kilb spielte man allerdings das dritte Mal Unentschieden. Daheim hat Gmünd bisher beide Spiele gewonnen, zurzeit liegt man mit drei Punkten Rückstand auf die Spitze an vierter Stelle. Wieselburg blieb nach dem 2:2 in Rohrendorf zum zweiten Mal in Folge ungeschlagen, schenkte dabei aber einen 2-Tore-Vorsprung in Überzahl her. Als Zehnter beträgt der Vorsprung auf das Tabellenende gerade einmal zwei Zähler. In den direkten Duellen der letzten Saison blieb Gmünd ohne Sieg, daheim trennte man sich 1:1.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

SC Alltagshelden-Herzogenburg - ASV EATON Schrems

Live-Ticker

SC Alltagshelden-Herzogenburg ASV EATON Schrems

Herzogenburg verlor nach dem 0:4 in Atzenbrugg zum zweiten Mal in Folge klar. Damit rutschte man in der Tabelle an die 12. Stelle ab, mit 17 Gegentreffern hat man die meisten der Liga kassiert. Schrems ist ein wenig die Wundertüte der Liga, in den letzten Runden folgte nach einer Niederlage immer ein Sieg. Beim 3:2 gegen Melk konnte man dem Spitzenreiter die erste Niederlage zufügen, Lohn dafür ist der Sprung an die 8. Stelle. Auswärts ist Schrems noch ohne Punkt, letzte Saison konnte man in Herzogenburg aber 3:0 gewinnen.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

SC Guntersdorf - SG Rohrbach/St. Veit

Live-Ticker

SC Guntersdorf SG Rohrbach/St. Veit

Guntersdorf hat derzeit eine lange Verletztenliste zu beklagen und verlor durch das 1:3 in Seitenstetten zum zweiten Mal in Folge. Bis jetzt blieb der Aufsteiger in der höheren Liga ohne vollen Erfolg, ein Grund dafür könnten auch die 13 Gegentore sein, der zweitschlechteste Wert der Liga. Rohrbach ist als zweiter Aufsteiger wesentlich besser in die Saison gestartet. nach zwei Siegen (und elf Toren!) ist man Zweiter der Liga. Mit 14 Toren hat Rohrbach gemeinsam mit Kilb derzeit die stärkste Offensive, Aleksandar Stanojcic traf allein in den letzten beiden Spielen sechsmal und führt mit sieben Toren die Torschützenliste an.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

ASK Wilhelmsburg - FC Moser Medical Rohrendorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASK Wilhelmsburg FC Moser Medical Rohrendorf

Wilhelmsburg verlor am Dienstag in Eggenburg 0:1 und konnte damit den Aufwärtstrend aus der Vorwoche nicht bestätigen. Derzeit liegt man mit nur einem Sieg und fünf Punkten an 11. Stelle. Die Mannschaft erhielt zwar mit fünf Gegentoren die zweitwenigsten der Liga, in der Offensive fehlt aber noch die Durchschlagskraft. Vier Tore in fünf Matches sind ausbaufähig. Rohrendorf verlor zwar zwei Spieler durch Ausschluss, nach einem Kraftakt aber nicht das Match gegen Wieselburg. Damit verkürzte man sogar den Rückstand auf Tabellenführer Melk und liegt zwei Punkte dahinter. Letzte Saison gewann Rohrendorf beide Matches gegen Wilhelmsburg 2:1.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

SC Amaliendorf-Aalfang - USV Atzenbrugg/H.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Amaliendorf-Aalfang USV Atzenbrugg/H.

Amaliendorf verlor nach drei Remis in Folge die letzten beiden Begegnungen, in Rohrbach setzte es eine letztlich klare 2:5 Niederlage. Damit ist man punktegleich mit Guntersdorf vorletzter und wartete weiter auf den ersten Sieg. Petr Bartejs zeigt Konstanz in der Offensive, erzielte in jedem Spiel ein Tor und hält bereits bei 6 Volltreffern. Atzenbrugg setzte sich letzte Runde mit 4:0 klar gegen Herzogenburg durch und kletterte damit an die 6. Stelle der Tabelle. Auswärts bleib man in der Saison noch ohne Sieg, letzte Saison gewann man in Amaliendorf 2:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.