Vorschau

2. Landesliga West 15/16: Vorschau Runde 18

In der 18. Runde der 2. Landesliga West kommt es zum Spitzenspiel zwischen dem SC Gmünd und dem SCU-GLD Kilb. Die Kilber sind jetzt wohl die einzige Mannschaft, die den Rohrendorfern noch gefährlich werden kann. Der Tabellenführer muss diese Woche die schwere Auwärtsreise nach Wieselburg antreten. Dazu kommt es zwischen dem SC Guntersdorf und dem USC Seitenstetten sowie dem SC Herzogenburg und dem USV Atzenbrugg  zu zwei direkten Abstiegsduellen.

Fr, 22.04.2016, 19:30 Uhr

SC Gmünd - SCU-GLD Kilb

Live-Ticker

SC Gmünd SCU-GLD Kilb

Im Spitzenspiel der Runde empfängt der SC Gmünd den SCU - GLD Kilb. Die Heimischen verabschiedeten sich wohl vergangene Woche mit einer knappen Niederlage gegen den FC Rohrendorf aus dem Titelrennen. Nun können sie dem Tabellenführer gegen den Tabellenzweiten aus Kilb auch noch Schützenhilfe geben. Das Hinspiel endete mit einem 1:1 Unentschieden.

Fr, 22.04.2016, 19:30 Uhr

SC Raika TTI Group Wieselburg - FC Moser Medical Rohrendorf

Live-Ticker

SC Raika TTI Group Wieselburg FC Moser Medical Rohrendorf

Die zweite Freitag Partie wird bestimmt auch sehr mitreißend. Der SC Wieselburg empfängt den Spitzenreiter aus Rohrendorf. Die Heimischen sind bisher die dritt beste Frühjahrsmannschaft, während die Gäste wie auch in der gesamten Tabelle vom Platz an der Sonne lachen. Das Hinspiel endete mit einem 2:2 Unentschieden.

Sa, 23.04.2016, 16:30 Uhr

SC Amaliendorf-Aalfang - SG Rohrbach/St. Veit

Live-Ticker

SC Amaliendorf-Aalfang SG Rohrbach/St. Veit

Beide Teams gewannen in der Rückrunde bisher je zweimal, doch während die Amaliendorfer nur einmal als Verlierer vom Platz gingen, mussten sich die Rohrbacher schon dreimal geschlagen geben. Letzte Woche setzte es für den im Herbst so starken Aufsteiger gar eine 0:3 Pleite gegen den Nachzügler aus Herzogenburg. Das Hinspiel endete jedoch mit einem klaren 5:2 für die Kovacevic Elf.

Sa, 23.04.2016, 16:30 Uhr

SC Guntersdorf - USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten

Live-Ticker

SC Guntersdorf USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten

Eines von zwei Abstiegsduellen findet in dieser Woche in Guntersdorf statt, wenn der USC Seitenstetten zu Gast ist. Die Kammerhofer Truppe holte im Frühjahr bisher zwei Punkte mehr als die Steindl Elf. Falls die Heimischen siegen sollten, dann würden sie nach Punkten auf Seitenstetten aufschließen. Das Hinspiel endete aber mit 3:1 für Seitenstetten.

Sa, 23.04.2016, 16:30 Uhr

SC Rathauskeller Melk - ASV EATON Schrems

Live-Ticker

SC Rathauskeller Melk ASV EATON Schrems

Die Melker sind weiter das schwächste Team der Rückrunde. Das erste Spiel unter dem neuen Trainer ging nämlich mit 2:4 verloren. Die Schremser dagegen kommen im Frühjahr bisher auch noch nicht wirklich in Fahrt. Erst einmal durften sie sich über einen vollen Erfolg freuen. Das Hinspiel endete mit 3:2 für Schrems.

Sa, 23.04.2016, 16:30 Uhr

SC Alltagshelden-Herzogenburg - USV Atzenbrugg/H.

Live-Ticker

SC Alltagshelden-Herzogenburg USV Atzenbrugg/H.

Beide Teams zeigten im Frühjahr schon durchaus beachtliche Leistungen. Zuletzt siegten die Heimischen mit 3:0 in Rohrbach und die Gäste mit 4:2 gegen Melk. Dennoch ist dieses Match das zweite in dieser Runde, in der es für beide Mannschaften um den Klassenerhalt geht. Das Hinspiel endete im Herbst mit 4:0 für Atzenbrugg.

So, 24.04.2016, 16:30 Uhr

ASK Wilhelmsburg - SK Eggenburg

Live-Ticker

ASK Wilhelmsburg SK Eggenburg

Wenn es so weiter geht, dann dürfen die Wilhelmsburger wohl schon für die Gebietsliga planen, denn im Frühjar sind sie bisher noch sieglos. In der Tabelle ist die Prohaska Elf dazu abgeschlagen Letzter. Sieben Punkte trennt Wilhelmsburg schon vom vorletzten Platz. Bei den Eggenburgern dagegen läuft es momentan auch absolut nicht nach Wunsch. In der Vorwoche trennte sich die Mannschaft deshalb von Gerhard Hirsch als Trainer. Das Hinspiel endete mit einem 1:0 für die Eggenburger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.