Vorschau

2. Landesliga West 16/17: Vorschau Runde 16

Nach der zweiten Rückrunde der  2. Landesliga West nimmt die Spannung im Rennen um den Titel erneut zu, Ybbs ist nach der Niederlage in Ybbs nur mehr aufgrund der mehr erzielten Tore an der Spitze, Rohrbach liegt punktemäßig gleichauf. Auch Eggenburg blieb an der Spitze dran, nach dem Heimerfolg am Wochenende fehlen zwei Zähler zu ganz oben. In der 16. Runde werden drei Matches am Freitag ausgetragen, Rohrbach kann dabei mit einem Sieg gegen Amaliendorf die Tabellenspitze übernehmen. Am Samstag folgen die restlichen vier Begegnungen, dabei kommt es zum Gipfeltreffen zwischen Ybbs und Eggenburg, die Tabellennachbarn Atzenbrugg und Wilhelmsburg kämpfen um ein positives Ergebnis im Kampf um den Verbleib in der Liga.

Abgesagt Sa, 01.04.2017, 00:00 Uhr

SG Rohrbach/St. Veit - SC Amaliendorf-Aalfang

Live-Ticker

SG Rohrbach/St. Veit SC Amaliendorf-Aalfang

Rohrbach erwischte einen guten Start in die Rückrunde, nach zwei vollen Erfolgen hat man zu Ybbs aufgeschlossen. Nun heißt es nachlegen, Rohrbach kann dabei auf die zweitbeste Defensive vertrauen, zu Hause musste man sich erst einmal geschlagen geben. Amaliendorf konnte nach zwei Remis zu Beginn keinen Boden nach oben gutmachen, ist mit elf Zählern Rückstand Fünfter. Auswärts gelangen mit sechs Treffern die wenigsten der Liga, im Herbst verlor Amaliendorf gegen Rohrbach knapp 0:1.

Fr, 07.04.2017, 19:30 Uhr

SV Sieghartskirchen - SC Alltagshelden-Herzogenburg

Live-Ticker

SV Sieghartskirchen SC Alltagshelden-Herzogenburg

Sieghartskirchen setzte in den ersten beiden Partien ein Ausrufezeichen, der Verein machte den Konkurrenten klar, dass man im Rennen um den Klassenerhalt nicht leicht zu bezwingen sein wird. Nach vier Punkten in zwei Spielen könnte man mit einem vollen Erfolg am Freitag den letzten Platz abgegeben, dazu wird der dritte Heimsieg der Saison benötigt. Herzogenburg konnte sich nach dem knappen Sieg gegen Melk von hinten absetzen, nun soll die Auswärtsbilanz - ein Sieg bei sieben Spielen - verbessert werden. Im Herbst gewann man gegen Sieghartskirchen 1:0.

Fr, 07.04.2017, 19:30 Uhr

ASV EATON Schrems - SC Gmünd

Live-Ticker

ASV EATON Schrems SC Gmünd

Schrems tritt nach zwei Remis in Folge in der Tabelle an der Stelle, zweimal musste man sich mit einem 1:1 zufriedengeben. Nach unten ist man damit noch nicht wirklich abgesichert, die drittbeste Offensive der Liga (33 Tore) will nun zu Hause nachlegen. Gmünd ereilte in den ersten Frühjahresrunden ein ähnliches Schicksal, nach zwei Remis in Folge liegt man weiter genau einen Punkt vor Schrems. Auswärts sammelte die Mannschaft bisher acht Punkte, im Hinspiel trennte man sich von Schrems mit einem 1:1.

Sa, 08.04.2017, 16:30 Uhr

SCU-GLD Kilb - USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten

Live-Ticker

SCU-GLD Kilb USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten

Kilb ist mit dem verdienten 4:2 Erfolg gegen Leader Ybbs auf die Siegerstraße zurückgekehrt und konnte damit den vierten Tabellenplatz absichern. Nach oben fehlen nur sechs Zähler, zu Hause präsentierte sich die Mannschaft bisher sehr stark. Seitenstetten erreichte in den ersten Partien gegen Top5-Teams jeweils ein Remis, das Auftaktprogramm für den Tabellenzehnten ist schwierig, wird aber bis jetzt bravourös gelöst. Trotzdem liegt man nur sieben Punkte vor dem Tabellenletzten, auswärts gelang in der Saison erst ein voller Erfolg. Das letzte direkte Duell blieb bis zuletzt spannend, Kilb gewann knapp 1:0.

Sa, 08.04.2017, 16:30 Uhr

SC Rathauskeller Melk - SC Raika TTI Group Wieselburg

Live-Ticker

SC Rathauskeller Melk SC Raika TTI Group Wieselburg

Melk ist mit einem Remis und einer Niederlage in die Rückrunde gestartet, als Elfter der Tabelle beträgt der Vorsprung auf Sieghartskirchen gerade einmal drei Punkte. Offensiv fehlt immer noch ein wenig die Durchschlagskraft, mit 17 Treffern erzielte man bisher die wenigsten der Liga. Wieselburg musste sich gegen Rohrbach noch 2:3 geschlagen geben, die junge Truppe schaffte damit nicht den Sprung in die Top 5. Auswärts ist die Bilanz ausgeglichen, zu Hause setzt man sich gegen Melk 3:1 durch.

Sa, 08.04.2017, 16:30 Uhr

USV Atzenbrugg/H. - ASK Wilhelmsburg

Live-Ticker

USV Atzenbrugg/H. ASK Wilhelmsburg

Atzenbrugg holte in den ersten beiden Spielen gegen Topteams einen Punkt, blieb dabei aber ohne Torerfolg. Damit liegt man an der 13. Stelle der Liga und befindet sich mitten im Abstiegskampf. Vor eigenem Publikum reichte es bis jetzt noch zu keinem Sieg, im Sechspunkte-Spiel gegen Wilhelmsburg wäre der erste Heimsieg sehr wichtig. Wilhelmsburg holte letzte Woche gegen Schrems einen Punkt, mit ein wenig Glück wäre auch ein Dreier möglich gewesen. Nur aufgrund der besseren Tordifferenz liegt man vor Atzenbrugg, auswärts sammelte die Mannschaft bis zu diesem Zeitpunkt sechs Zähler. Atzenbrugg gewann das Duell im Herbst 2:1.

Sa, 08.04.2017, 16:30 Uhr

ASK Bau Pöchhacker Ybbs - SK Eggenburg

Live-Ticker

ASK Bau Pöchhacker Ybbs SK Eggenburg

Das Spitzenspiel der Runde - Ybbs hat sich den Start in das Frühjahr etwas anders vorgestellt, ein Punkt in zwei Spielen ist zu wenig, um am Ende ganz oben zu stehen. Jetzt tritt man aber wieder v vor eigenem Publikum an, die Heimbilanz ist mit sechs Siegen und einem Remis fast perfekt. Eggenburg meldete sich letztes Wochenende wieder zurück, im Titelrennen ist man wieder voll dabei. Nach dem sicheren Sieg in der Vorwoche will man nun mit einem positiven Ergebnis die Heimreise antreten, auswärts holte der Tabellendritte in sieben Spielen elf Punkte. Im Herbst war das Spitzenspiel eine klare Angelegenheit, Eggenburg gewann 4:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.