Vorschau

2. Landesliga West 16/17: Vorschau Runde 18

Nach der vierten Rückrunde der  2. Landesliga West gab es wieder einen Führungswechsel, Ybbs holte sich nach einem Sieg in Wilhelmsburg bei gleichzeitigem Remis von Rohrbach die Tabellenführung zurück.  Auch im Kampf um den Verbleib in der Liga ist noch lange nichts entschieden, gleich drei Teams liegen mit 14 Zählern am Ende der Tabelle und haben noch alle Möglichkeiten den Klassenerhalt zu sichern. In der 18. Runde werden gleich fünf Matches am Freitag ausgetragen, dabei rittern gleich drei der vier Topteams um Punkte. Am Samstag folgen die restlichen zwei Begegnungen, Ybbs kann mit einem Heimsieg über Gmünd den Spitzenplatz bestätigen.

Sa, 15.04.2017, 00:00 Uhr

SK Eggenburg - USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten

Live-Ticker

SK Eggenburg USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten

Seitenstetten holte in Rohrbach ein beachtliches 0:0 und zeigte dabei wieder die defensiven Qualitäten. In der Tabelle liegt man damit vier Punkte vor dem Tabellenletzten, ein erster Frühjahressieg wäre wichtig, um den Abstand nach unten zumindest konstant zu halten. Eggenburg bleibt nach dem 4:3 gegen Kilb an den zwei Topteams dran, fünf Punkte beträgt der Abstand zum Leader der 2. Landesliga West. Auswärts ist die Bilanz ausgeglichen, da ist noch Luft nach oben. Die letzten direkten Duelle konnte Eggenburg immer für sich entscheiden, im Herbst gewann man gegen Seitenstetten knapp 1:0.

Sa, 15.04.2017, 00:00 Uhr

SV Sieghartskirchen - SC Amaliendorf-Aalfang

Live-Ticker

SV Sieghartskirchen SC Amaliendorf-Aalfang

Sieghartskirchen blieb auch im vierten Rückrundenmatch ungeschlagen und belegt damit den zweiten Platz in der Frühjahrestabelle. Trotzdem fiel man wieder an den letzten Platz der Liga zurück, das Team will nun aber nachlegen und sich im Rennen um den Klassenerhalt Vorteile verschaffen. Zu Hause holte man schon zehn Punkte, Sieghartskirchen will nachlegen. Amaliendorf kassierte zwei klare Niederlagen in Folge und dabei jeweils vier Gegentreffer. Damit fiel man auf den siebenten Platz zurück und braucht ein Erfolgserlebnis, um den Mittelfeldplatz abzusichern. Auswärts holte man erst einen Sieg, das Hinspiel im Herbst gewann man 2:0.

Fr, 21.04.2017, 19:30 Uhr

SCU-GLD Kilb - ASK Wilhelmsburg

Live-Ticker

SCU-GLD Kilb ASK Wilhelmsburg

Kilb lag letzte Woche zur Pause gegen Eggenburg klar zurück, zeigte aber noch einmal Moral und musste sich am Ende nur knapp geschlagen geben. Damit beträgt der Abstand zur Spitze allerdings bereits neun Zähler, die beste Offensive der Liga benötigt wieder einen vollen Erfolg, um noch in die Top 3 kommen zu können. Wilhelmsburg war der Verlierer der 17. Runde und liegt nach der Niederlage gegen Ybbs punktegleich mit den dahinterliegenden Teams an der 12. Stelle. Im Rennen um den Klassenerhalt zählen nur Punkte, diese will man auch auswärts fleißig sammeln. Das Hinspiel endete mit einem sicheren 4:2 Erfolg für Kilb.

Fr, 21.04.2017, 19:30 Uhr

ASV EATON Schrems - SC Raika TTI Group Wieselburg

Live-Ticker

ASV EATON Schrems SC Raika TTI Group Wieselburg

Schrems hat es geschafft und konnte durch das 1:0 bei Herzogenburg den ersten Frühjahressieg einfahren. Man ist als nur mehr eines von drei Teams in der Rückrunde ungeschlagen, auf einen Top 5 Platz fehlen nur drei Zähler. Daheim verlor Schrems erst ein Spiel in der laufenden Meisterschaft. Wieselburg holte vergangene Woche einen Zwei-Tore-Rückstand auf und remisierte gegen Sieghartskirchen, ist damit weiter Fünfter. Die Auswärtsbilanz ist positiv, die letzten beiden Begegnungen gegen Schrems endeten mit einem Remis.

Fr, 21.04.2017, 19:30 Uhr

SC Rathauskeller Melk - SG Rohrbach/St. Veit

Live-Ticker

SC Rathauskeller Melk SG Rohrbach/St. Veit

Melk schaffte nach dem klaren Erfolg n Amaliendorf den wichtigen ersten Frühjahres-Dreier und kletterte damit in der Tabelle hoch auf Platz 11. Der Vorsprung auf das Tabellenende beträgt nur zwei Punkte, nun gilt es, sich einen Punkte-Polster für die letzten Runden zu verschaffen. Daheim holte man bisher elf Punkte und will nachlegen. Rohrbach verlor letztes Wochenende durch das 0:0 gegen Seitenstetten die weiße Frühjahresweste und auch die Tabellenführung. Die Rückrunde ist trotzdem bisher mehr als gelungen und man ist mitten im Rennen um den Titel. Die Auswärtstabelle führt Rohrbach mit 17 Punkten an, Das Herbstmatch gegen Melk endete mit einem 2:2.

Sa, 22.04.2017, 16:30 Uhr

USV Atzenbrugg/H. - SC Alltagshelden-Herzogenburg

Live-Ticker

USV Atzenbrugg/H. SC Alltagshelden-Herzogenburg

Atzenbrugg feierte nach dem Trainerwechsel einen wichtigen 2:0 Erfolg in Gmünd und gab den letzten Tabellenplatz ab. Nun heißt es nachlegen und vor allem auch die Heimbilanz verbessern. In acht Spielen zu Hause holte die Mannschaft erst drei Remis, der erste Sieg vor eigenem Publikum soll her. Herzogenburg kassierte zwei Niederlagen in Serie und blieb dabei ohne Torerfolg, der Vorsprung auf das Tabellenende beträgt damit nur mehr sechs Zähler. En Sieg in Atzenbrugg würde für einen kleinen Punkte-Polster sorgen, zudem würde man damit vom letzten Platz der Auswärtstabelle wegkommen. Im letzten direkten Duell trennten sich die beiden Teams mit einem 3:3.

Sa, 22.04.2017, 16:30 Uhr

ASK Bau Pöchhacker Ybbs - SC Gmünd

Live-Ticker

ASK Bau Pöchhacker Ybbs SC Gmünd

Ybbs ist nach einem kurzen Intermezzo wieder auf den Spitzenplatz der Liga zurückgekehrt, der 2:0 Erfolg in Wilhelmsburg war der zweite Sieg der Rückrunde. Nun gilt es die tolle Heimbilanz auszubauen, bisher holte man in acht Spielen 22 Zähler. Am Montag wurde zudem nach einem klaren Erfolg der Einzug ins Semifinale des Admiral NÖ Meistercups geschafft, dies könnte zusätzlichen Auftrieb geben. Gmünd hat in der Rückrunde das Gewinnen verlernt und steht nach vier Spielen im Frühjahr noch ohne Sieg da. In der Tabelle ist man damit Achter und sechs Punkte vor dem Tabellenende. Im Herbst verlor Gmünd gegen Ybbs knapp 0:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.