Vorschau

2. Landesliga West 16/17: Vorschau Runde 20

Im Kampf um den Titel in der  2. Landesliga West Rohrbach blieben die drei Topteams der Liga in der letzten Runde ohne Ausrutscher, Rohrbach führt die Tabelle mit einer um ein Tor besseren Tordifferenz vor Ybbs an, Eggenburg lauert dahinter mit drei Zählern Rückstand. Am unteren Ende der Tabelle konnte sich Melk mit dem Sieg gegen Seitenstetten etwas Luft verschaffen. In der 20. Runde werden vier Matches am Freitag ausgetragen, dabei kommt es zu zwei wichtigen Duellen im Rennen um den Verbleib in der Liga: Sieghartskirchen hat Melk zu Gast, Seitenstetten trifft daheim auf Wilhelmsburg. Am Samstag folgen die restlichen drei Begegnungen, Ybbs spielt dabei gegen Wieselburg.

Abgesagt Sa, 29.04.2017, 00:00 Uhr

USV Atzenbrugg/H. - SC Amaliendorf-Aalfang

Live-Ticker

USV Atzenbrugg/H. SC Amaliendorf-Aalfang

Atzenbrugg kassierte letzte Woche eine unglückliche Niederlage gegen Wieselburg und steckt damit weiter an der letzten Stelle der Liga fest. Der Rückstand auf die davorliegenden Teams ist weiter überschaubar, jetzt heißt es punkten. Daheim blieb man allerdings bisher noch ohne vollen Erfolg. Amaliendorf konnte endlich im Frühjahr voll anschreiben und feierte den ersten Sieg in der Rückrunde. Damit ging es wieder vor auf Platz 6, jetzt will man den Sieg bestätigen. Auswärts gelang Amaliendorf erst ein Sieg in der Saison, im Herbst setzte man sich gegen Atzenbrugg 3:2 durch.

Fr, 05.05.2017, 19:30 Uhr

USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten - ASK Wilhelmsburg

Live-Ticker

USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten ASK Wilhelmsburg

Seitenstetten kommt in der Rückrunde einfach nicht richtig in die Gänge. Nach sechs Matches holte man erst drei Remis und konnte damit nicht weiter von unten wegkommen. Auf den letzten Platz beträgt der Vorsprung gerade einmal vier Punkte, nun soll vor eigenem Publikum der vierte Heimsieg gelingen. Wilhelmsburg kommt auch mit einer Serie von Niederlagen zum Sechs-Punkte-Spiel, allerdings verlor man in den letzten drei Matches knapp gegen die Topteams der Liga. Auswärts holte der 13. der Tabelle bereits neun Zähler. Die letzten direkten Duelle endeten mit einer Punkteilung, im Herbst mit einem 1:1.

Fr, 05.05.2017, 19:30 Uhr

SV Sieghartskirchen - SC Rathauskeller Melk

Live-Ticker

SV Sieghartskirchen SC Rathauskeller Melk

Sieghartskirchen ist im zweiten Duell um den Verbleib in der Liga durchaus der nächste volle Erfolg zuzutrauen. Im Frühjahr holt das Team bereits elf Punkte und weist damit die drittbeste Rückrundenbilanz aus. Vor eigenem Publikum ist die Bilanz ausgeglichen. Melk verschaffte sich mit dem 1:0 Erfolg über Seitenstetten etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt. Mit dem zweiten Frühjahrssieg ist man nun wieder Zehnter, ein zweiter Auswärtserfolg in dieser Saison würde zu einem beruhigenden Polster führen. Das Hinspiel gewann Melk gegen Sieghartskirchen 3:2.

Fr, 05.05.2017, 19:30 Uhr

SCU-GLD Kilb - SC Alltagshelden-Herzogenburg

Live-Ticker

SCU-GLD Kilb SC Alltagshelden-Herzogenburg

Kilb war am Wochenende zum Zuschauen verdammt, das Match gegen Gmünd wird am 9.5. nachgetragen. Mit einem Spiel weniger liegt man nun zehn Zähler hinter der Spitze, die beste Offensive der Liga (44 Tore) will nun nachlegen. Herzogenburg musste sich gegen Ybbs trotz großer Gegenwehr 0:3 geschlagen geben und fiel damit in der Tabelle einen Platz zurück. Um den Mittelfeldplatz abzusichern wäre ein Erfolg in der Fremde nicht schlecht, allerdings holte man bisher erst zwei Auswärtssiege in der Saison. Im Herbst setzte man sich dafür gegen Kilb 6:3 durch.

Fr, 05.05.2017, 19:30 Uhr

ASV EATON Schrems - SG Rohrbach/St. Veit

Live-Ticker

ASV EATON Schrems SG Rohrbach/St. Veit

Schrems kassierte in Amaliendorf ein 0:2 und damit die erste Niederlage im Frühjahr. In der Tabelle liegt man weiter im Mittelfeld, zu Hause verlor man in neun Spielen erst einmal. Rohrbach ist weiter das beste Team der Rückrunde und als einzige Mannschaft noch ungeschlagen. Die Tabellenführung wurde vergangene Woche knapp verteidigt, jetzt will man auch den ersten Platz in der Auswärtstabelle mit einem Sieg absichern. In den letzten direkten Duellen gewann immer das Heimteam, Rohrbach im Herbst 3:2.

Sa, 06.05.2017, 16:30 Uhr

ASK Bau Pöchhacker Ybbs - SC Raika TTI Group Wieselburg

Live-Ticker

ASK Bau Pöchhacker Ybbs SC Raika TTI Group Wieselburg

Ybbs setzte sich gegen starke Herzogenburger 3:0 durch und bleibt damit voll im Rennen um den Titel. In der Rückrundentabelle ist man inzwischen schon Vierter, daheim ist man noch ungeschlagen und sammelte 23 Punkte. Zudem zog man in das Finale des NÖ Meistercups ein du trifft dort auf Stripfing. Wieselburg durchbrach die Unentschieden-Serie mit einem Last-Minute-Sieg gegen Atzenbrugg. Der Top 5 Platz ist schon ein wenig abgesichert, nun will man auch gegen den Titelkandidaten eine gute Figur abgegeben. Im Herbst gewann Ybbs gegen Wieselburg knapp 1:0.

Sa, 06.05.2017, 16:30 Uhr

SK Eggenburg - SC Gmünd

Live-Ticker

SK Eggenburg SC Gmünd

Eggenburg erledigt derzeit seine Aufgaben, startete eine kleine Siegesserie und blieb damit dem Spitzenduo auf den Fersen. Die Heimbilanz führt man ohne Niederlage an, zudem erhielt der Dritte der Tabelle erst drei Gegentreffer vor eigenem Publikum. Gmünd konnte das letztwöchige Spiel nicht austragen und befindet sich weiter im Mittelfeld der Liga. Der Vorsprung nach unten ist noch nicht groß genug, die Mannschaft will weiter so viel wie möglich punkten. Der Tabellenneunte blieb im Frühjahr noch ohne Sieg, in der Hinrunde verlor man gegen Eggenburg 0:2.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.