Spielberichte

Schletz müht sich in Neudorf zum Sieg

Der USC Schletz ging gegen den FC Neudorf II auswärts als klarer Favorit ins Spiel. Dennoch blieb das Spiel über die gesamte Zeit spannend. Ein Treffer von Daniel Stark nach einer Stunde entschied das Duell letztlich für die Gäste, die damit den dritten Tabellenplatz absicherten. Neudorf musste sich zum fünften Mal in der Rückrunde geschlagen geben.

Schon vor dem Spiel musste Schletz die Mannschaft an einigen Positionen umbauen. Nach neun Minuten kam noch eine schwere Verletzung von Spielertrainer Markus Wolf dazu. "Er musste mit einer herausgesprungenen Kniescheibe den Platz verlassen. Das hat dem Spiel natürlich nicht gut getan", so Andreas Petz aus Schletz. Beide Mannschaften brachten in der Offensive nicht all zu viel zusammen. Die Abwehrreihen standen gut, daher waren Chancen Mangelware.

Stacher-Kombination führt zum Goldtor

Auch in Halbzeit zwei änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Schletz kontrollierte die Partie, ließ einige Chancen aus. Nach einer Stunde war es aber soweit. Simon Stacher setzte sich auf der Seite gegen zwei Verteidiger durch und spielte optimal zur Mitte. Dort stand Daniel Stacher goldrichtig und traf aus fünf Metern zum 1:0. "80 % von diesem Treffer gehören Simon Stacher. Es war eine tolle Vorarbeit", so Petz. Dieser Treffer sollte auch die Entscheidung bringen. Denn Neudorf konnte in der Schlussphase nicht mehr zusetzen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.