Admiral NÖ Meistercup

Neuhofen lässt Biberbach keine Chance

Union Neuhofen ist mühelos der Aufstieg in die 3. Runde des NÖ-Admiralcups geglückt. Die Truppe von Alois Sonnleitner setzte sich gegen den USC Biberbach deutlich mit 5:0 durch. Matej Roznik trug sich drei Mal in die Torschützenliste ein, für die restlichen Treffer sorgten Michael Reikersdorfer (62.) und Leopold Reikersdorfer (76.).

 

Der bessere Start in die Partie gelang eindeutig den Hausherren. Biberbach kontrollierte in den ersten zehn Minuten das Spielgeschehen und kreierte einige gute Chancen. Das Spiel von Neuhofen war hingegen von vielen individuellen Fehlern und zahlreichen Fehlpässen geprägt. Erst nach 15 Minuten fand die Elf von Alois Sonnleitner etwas besser ins Spiel und erspielte sich gute Möglichkeiten, zumeist über die schnellen Flügelspieler. Der finale Pass fand jedoch keinen Abnehmer. In der 30. Spielminute setzten die Neuhofen-Fans dann doch zum Torjubel an - allerdings nur kurz. Denn der Treffer von Leopold Reikersdorfer wurde aberkannt, weil der Ball nicht mit vollem Unfang die Linie passiert hatte. In der 39. Minute fiel dann aber doch das inzwischen hochverdiente 1:0 für Neuhofen. Matej Roznik hämmerte einen Freistoß aus gut 20 Metern aufs Tor und ließ Biberbach-Keeper Günther Reisinger keine Chance. Biberbach konzentrierte sich zunehmend auf die Defensivarbeit und beschränkte sich auf Konter. Kurz vor der Pause wurde Neuhofen-Coach Alois Sonnleitner zum ersten Wechsel gezwungen: Michal Gonda verletzte sich in einem Zweikampf, für ihn kam Rene Helperstorfer ins Spiel. Mit der 1:0-Führung für Neuhofen ging es in die Kabinen.

Neuhofen kontrolliert das Spiel

Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste geendet hatte. Neuhofen ließ Biberbach gewähren und konnte sich erst nach zehn Minuten steigern. In der 57. Spielminute verwertete Matej Roznik einen haargenauen Stanglpass zur 2:0-Führung. Dann ging es Schlag auf Schlag: Matej Roznik erhöhte nur drei Minuten später auf 3:0, Michael Reikersdorfer erzielte in der 62. Minute das 4:0. Leopold Reikersdorfer sorgte schließlich in der 76. Minute für den 5:0-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.