Admiral NÖ Meistercup

Unterstinkenbrunn besiegt den Ligakonkurrenten Neuaigen

Sowohl der SV Neuaigen wie auch der SV Unterstinkenbrunn stiegen im Sommer in die 1. Klasse Nordwest auf. Damit war das Duell im Cup schon ein guter Maßstab, wie weit man in der Vorbereitung schon ist. Die Gäste aus Unterstinkenbrunn setzten sich mit 2:1 durch, treffen nun in der 3. Runde auf Atzenbrugg.

Beide Mannschaften neutralisierten sich in der ersten Halbzeit. "Vor der Pause war es noch ziemlich ausgeglichen", so Andreas Kraft, Obmann der Unterstinkenbrunner. Nach dem Seitenwechsel waren es die Hausherren, die vor 150 Zuschauern für den ersten Torjubel sorgten. Raouf Ajili traf in Minute 56 zum 1:0 für Neuaigen. Doch die Freude wehrte nicht lange. "Wir sind zwar in Rückstand geraten, danach haben wir sie aber im Griff gehabt", so Kraft. Keine fünf Minuten nach dem Rückstand glichen die Gäste aus. Manfred Rieder bewies einmal mehr seine Torgefährlichkeit.

Peitl mit dem Siegtor

Durch das 2:1 von Johannes Peitl bog Unterstinkenbrunn 20 Minuten vor dem Ende endgültig auf die Siegerstraße ab. Die Gäste spielten den Vorsprung sicher über die Zeit. In der nächsten Cup-Runde trifft Unterstinkenbrunn auf Atzenbrugg. "Leider fahren bei mir einige Leute in den Urlaub. Ich muss noch mit dem Verband reden, dass wir das Spiel vielleicht verschieben können", hofft Kraft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.