Admiral NÖ Meistercup

Haitzendorf steigt in die nächste Cuprunde auf

Nach der 0:3-Niederlage in der Meisterschaft stand dem SV Haitzendorf am Sonntag Nachmittag bereits das nächste Spiel bevor. Im NÖ-Cup gign es auswärts gegen den Meister der 2. Klasse Wachau, SV Hollenburg. Dabei gab sich der Favorit keine Blöße, setzte sich verdient mit 4:1 durch.

Zu Beginn der Partie überraschten die Hausherren mit flottem Offensivspiel, hatten bei einem Lattenschuss von Lukas Reisinger sogar die Führung am Fuß. Danach übernahm aber Haitzendorf das Kommando, erspielte sich gute Chancen. Oft konnte Hollenburg nur mit Glück den Rückstand vermeiden. Nicht so in der 13. Minute, als Torjäger Stefan Gruber auf 1:0 stellte. Zehn Minuten später glich Hollenburg aber aus. Nach einem schnell abgespielten Freistoß traf Reisinger zum 1:1. Noch vor der Pause erhöhte der Favorit das Tempo, machte durch Clemens Döttl und Patrick Bauer alles klar - 3:1.

Klare Verhältnisse nach der Pause

In Durchgang zwei schlief das Spiel, auch wegen der großen Hitze ein wenig ein. Haitzendorf hatte alles unter Kontrolle, legte durch Gruber sogar noch einen weiteren Treffer nach. Hollenburg schlug sich aber beachtlich und tankte Selbstvertrauen für den Ligastart. Haitzendorf trifft in der dritten Runde des NÖ-Cups auf den SV Sierndorf, Meister der 1. Klasse Nordwest.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.