Admiral NÖ Meistercup

Admiral NÖ-Meistercup 16/17: 2. Runde

Die 2. Runde des Admiral NÖ-Meistercup wird an zwei Spieltagen angepfiffen. Am Dienstag wurden zwei Partien durchgeführt, im internen Duell der Aufsteiger in die 1. Klasse Waldviertel trafen Kirchschlag und Schwarzenau aufeinander, 1. Klasse Ost Vertreter Göttlesbrunn bekam es mit der 2. Landesliga Ost Mannschaft von Mannersdorf zu tun. Am ersten Spieltag der 2. Runde hatten die Heimteams nichts zu lachen, Schwarzenau und Mannersdorf stiegen in die 3. Runde auf. Am Mittwoch blieben die Auswärtsmannschaften im Vorteil, gleich vier Gästeteams gesellten sich zu den letzten Acht. Jetzt Trainingslager buchen!

Dienstag, 25.10.

kirchschlag-waldv usvKirchschlag/Waldviertel - Schwarzenau 0:2 (0:1)schwarzenau esv

Im Duell der beiden Aufsteiger in die 1. Klasse Waldviertel konnte ein Spieler dem Match seinen Stempel aufdrücken. Philipp Nechwatal scorte nach 20 Minuten zum 1:0 für die Gäste. In der Folge versuchte Kirchschlag dem Spiel eine Wende zu geben, Philipp Nechwatal schlug kurz vor dem Ende aber noch einmal zu und sorgte für den 2:0 Sieg von Schwarzenau.

 

 

goettlesbrunn scGöttlesbrunn - Mannersdorf 0:1 (0:0)mannersdorf ask

Favorit Mannersdorf bestimmte von der ersten Minute an das Spiel, nützte aber in der ersten Hälfte die Chancen nicht. Göttlesbrunn wurde aus Konter gefährlich, die 150 Zuschauer sahen aber vor der Pause keinen Treffer. Mitte der zweiten Hälfte erzielte Musa Kocas nach schönem Pass das spielentscheidende 1:0 für die Gäste. Göttlesbrunn konnte danach nicht mehr entscheidend zulegen.

 

Mittwoch, 26.10.

neudorf fcNeudorf - Sieghartskirchen 3:0 (0:0)sieghartskirchen usc

Neudorf sorgte gegen den 2. Landesliga West Vertreter Sieghartskirchen für eine Überraschung. Knapp 200 Besucher sahen eine torlose erste Hälfte, in der Schlussphase setzte sich aber das Heimteam durch. Daniel Rahming, Daniel Gröger und Roland Binder sorgten für einen klaren Heimsieg.

 

traismauer scTraismauer - St. Georgen/Stfd. 2:8 (2:6)st-georgen-stfd atsv

St. Georgen ließ bei Traismauer nichts anbrennen, zwar ging der Außenseiter mit dem ersten gefährlichen Angriff durch Martin Limanovsky in Führung, Eric Willer sorgte aber in der ersten Hälfte im Alleingang mit vier Toren für die Vorentscheidung. Am Ende setzte sich der Gebietsligist klar 8:2 durch.

 

winklarn fcuWinklarn - Ybbs 0:4 (0:1)ybbs ask

Winklarn konnte nur in der ersten Hälfte das Match gegen 2. Landesliga West-Vertreter Ybbs offenhalten, Patrick Bruckner stellte nach 20 Minuten auf 1:0 für die Gäste. Manuel Leitgeb entschiede das Cup-Spiel Mitte der zweiten Hälfte mit einem Doppelschlag, am Ende gewann Ybbs 4:0.

 

tribuswinkel fcTribuswinkel - Kirchberg/Wechsel 2:0 (1:0)kirchberg usv

Im Match der beiden Aufsteiger in die 1. Klasse Süd ging Tribuswinkel schon nach zehn Minuten durch Fitim Vorfaj 1:0 in Führung. Kirchberg versuchte in der zweiten Hälfte dem Match noch eine Wende zu geben, ehe Tanju Yurt kurz vor Schluss mit dem 2:0 für die Entscheidung sorgte.

 

gross-enzersdorf scGroß-Enzersdorf - Stripfing 0:3 (0:1)stripfing sv

Stripfing wurde der Favoritenrolle gegen den derzeitigen Leader der 1. Klasse Nord am Ende gerecht, nach wenigen Minuten führte das 1. NÖN Landesliga Team durch einen Treffer von Rene Schicker. Kurz nach Wiederbeginn machte Osman Ali mit dem 2:0 für den Favoriten alles klar, Halil Akaslan erzielte Mitte des zweiten Durchganges den 3:0 Endstand.

kreuttal scKreuttal - Rohrendorf 0:1 (0:1)rohrendorf-gedersd sc

Der Aufsteiger in die 1. NÖN Landesliga durchlebt derzeit in der Meisterschaft keine einfache Zeit, im Cup konnte der Favorit aber bereits nach wenigen Minuten durch Christian Schragner 1.0 in Führung gehen. Kreuttal hielt das Match in der Folge offen und es entwickelte sich bis zur letzten Minute ein vom Ergebnis knappes Spiel, am Ende stieg Rohrendorf nach dem Minimalsieg aber in die nächste Runde auf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.