3. Klasse Hornerwald

Trainereffekt bei Burgschleinitz

kleinmeiseldorf usvburgschleinitz uscDer Tabellennachzügler der 3. Klasse Hornerwald aus Burgschleinitz hatte im Winter mit Herbert Wammerl einen neuen Trainer präsentiert, die erste Bewährungsprobe für den Neo-Coach hieß USV Kleinmeiseldorf. Die Hausherren, ihres Zeichens Tabellenfünfter, hatten zwar doppelt so viel Punkte auf dem Konto wie die Gäste, doch die wussten mit einem klaren 3:1-Auswärtssieg zu überraschen.

"Not gegen Elend", so fasste Kleinmeseldorfs Sektionsleiter Peter Hackl den Rückrundenstart zusammen. Beide Teams hatten nach der langen Winterpause sichtlich Probleme ins Spiel zu finden, um einen Deut besser gelang das den Gästen, die in Minute 19 in Führung gingen - Torschütze war Christoph Fiedler. Die Kleinmeiseldorfer wussten dem Gegentreffer jedoch nur wenig entgegenzusetzen, die Burgschleinitzer spielten die 1:0-Führung im Schongang in die Pause.

Fiedler avanciert zum Matchwinner

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig. Als die Hausherren versuchten wieder Druck aufzubauen und zum Ausgleich zu kommen, durfte sich Christoph Fiedler in der 64. Minute über seinen zweiten Volltreffer freuen. Erst jetzt schienen die Gastgeber vollends aus ihrem Winterschlaf aufzuwachen, denn keine fünf Minuten später gelang Paul Macho der lang ersehnte Anschlusstreffer. Doch die Kleinmeiseldorfer hatten die Rechnung ohne den Wirt gemacht, in diesem Falle Christoph Fiedler: Der Stürmer kam nach einem Konterangriff zum Handkuss und traf zum vorentscheidenden 3:1 für die Burgschleinitzer.

Optimaler Start ins neue Jahr

Damit war für die Heimischen der Zug abgefahren, die Gäste hingegen sicherten sich ihren vierten Saisonerfolg, den ersten nach fünf sieglosen Spielen. Dementsprechend zufrieden zeigte sich auch Vereinsobmann Thomas Fiedler: "Der Erfolg geht in Ordnung, denn wir gingen als Außenseiter ins Spiel und waren das deutlich bessere Team. Wir haben durch den Trainerwechsel wieder neue Impulse bekommen und bereits eine gute Vorbereitung gehabt." Für die Burgschleinitzer also ein Start nach Maß, der ihnen vorläufig Tabellenrang elf einbrigt. Die Kleinmeiseldorfer hingegen suchen nach der Winterpause noch ihre Form.

 

von Stefan Berndl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.