3. Klasse Hornerwald

Kantersieg für Raabs

pleissing usvraabs-thaya usvEinen Start nach Maß in die 3. Klasse Hornerwald erwischte der USV Raabs II beim USV Pleißing. Die Hausherren erwischten einen rabenschwarzen Tag und konnten den Raabsern nichts entgegensetzen, was sich schlussendlich im Endergebnis wiederspiegelte: Die Gäste feierten einen glasklaren 9:1-Kantersieg.

Den Verantwortlichen beider Teams fehlten nach dem Schlusspfiff die Worte. "Was soll man dazu groß sagen, das Ergebnis spricht wohl für sich. Die Pleißinger haben keine Gegenwehr gezeigt und waren mit neun Toren dann auch noch gut bedient", hatte der Raabser Sektionsleiter Günther Schmid nicht mit einem Ergebnis in diesem Ausmaß gerechnet. Auch sein Gegenüber, Pleißings Sektionsleiter Christian Rockenbauer rang nach Worten: "Zurzeit stimmt die Motivation des Teams einfach nicht, das fängt schon im Training an und zieht sich dann von Spieltag zu Spieltag. Die Mannschaft hat eine extrem schwache Leistung geboten und wir haben es nur unserem Torwart zu verdanken, dass wir nicht zweistellig abserviert wurden."

Raabs machte zur Halbzeit bereits alles klar

Bereits in Minute sechs gelang den Gästen in Gestalt von Martin Buchtele der Führungstreffer, Matthias Nagl legte keine zehn Minuten später noch einen drauf. Die Hausherren präsentierten sich unorganisiert und unmotiviert, kam in der ersten Halbzeit kaum zu nennenswerten Möglichkeiten. Mit drei weiteren Treffern sorgten die Raabser bereits in der ersten Spielhälfte für die Vorentscheidung, die Heimischen hingegen sehnten den Halbzeitpfiff herbei. Nach dem Wiederanpfiff änderte sich aber nur wenig, auch wenn die Gastgeber nach 56 Minuten für den Ehrentreffer sorgten. Die Raabser stellten aber kurz darauf erneut den alten Fünf-Tore-Vorsprung her und rissen das Spiel wieder an sich.

Matthias Nagl schnürt einen Triplepack

In der Schlussphase gelangen den Gästen noch drei weitere Tore, ein zweistelliges Ergebnis blieb den Heimischen aber erspart. Über zwei dieser Treffer durfte sich der junge Matthias Nagl freuen, der damit den Triplepack perfekt machte. "Die jungen Spieler haben heute einen guten Tag erwischt, ihnen ist einfach alles aufgegangen. Es wäre natürlich toll, wenn das die nächsten Partien so weitergehen würde", spricht Schmid ein Generallob aus. Die Raabser können bereits im nächsten Spiel, gegen den Tabellendritten Göpfritz zeigen, ob sie die Leistung wiederholen können.

 

von Stefan Berndl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.