3. Klasse Hornerwald

3. Klasse Hornerwald: Vorschau & Expertentipp Runde 17

3-klasse-hornerwald

Nach den beiden fast spiellosen Runden mit nur je einer Partie hofft man in der 3. Klasse Hornerwald diesmal auf einen regulären Spielbetrieb. Für ligaportal.at gab Horns Obmann Daniel Maurer seine Tipps ab. Sein Team trifft auf Raabs II, das als klarer Favorit in die Partie geht. Nach dem 2:2 in Krumau traut Maurer seiner Elf zwar einiges zu, ein Erfolg gegen Raabs gehört aber nicht dazu. 

 

Samstag, 13. April, 16:00 Uhr: Raabs II - Horn 

raabs-thaya usv

horn fsgHinspiel: 6:0 für Raabs II / Tipp: 3:1.

Daniel Maurer: Ich denke, dass uns die Raabser überlegen sind und somit einen sicheren Erfolg einfahren werden. Wir sind zwar gut in Form und daher immer für ein Tor gut, aber für einen möglichen Punktgewinn sind die Heimischen zu stark.

USV Raabs II (5. Platz)
Im Hinspiel gelang Andreas Kalaschek ein Viererpack
Bisher 25 Tore in 7 Heimspielen
Das letzte Spiel in Breiteneich musste abgesagt werden

FSG Horn (13. Platz)
Zuletzt ein 2:2 in Krumau
30 Tore in 7 Auswärtsspielen kassiert
Bisher nur in der Fremde gepunktet

 

Samstag, 13. April, 16:30 Uhr: Kleinmeiseldorf - Krumau

kleinmeiseldorf usvkrumau-kamp svHinspiel: 2:1 für Krumau / Tipp: 2:0

Daniel Maurer: Die Krumauer sind im Moment nicht in Form und haben gegen uns und die Breiteneicher nicht überzeugend gespielt. Noch dazu spielt Kleinmeiseldorf Zuhause, daher sind sie eine Spur stärker einzuschätzen.


USV Kleinmeiseldorf (6. Platz)
4 Siege aus 8 Heimspielen
Bisher 7 Siege und 5 Niederlagen
In den letzten 3 Spielen nur einmal gepunktet

SV Krumau (7. Platz)
5 Niederlagen aus 8 Auswärtsspielen
Im Schnitt 2 Tore pro Auswärtspartie erzielt
Zuletzt ein 2:2 gegen Horn

 

Samstag, 13. April, 16:30 Uhr: Rastenfeld - Roggendorf

rastenfeld usvroggendorf usvHinspiel: 6:1 für Rastenfeld / Tipp: 2:1

Daniel Maurer: Ich denke das wird eine umkämpfte Partie werden, die Rastenfeld aber knapp für sich entscheiden wird. Die Roggendorfer haben zwar Brunn einen Punkt abgeknöpft, aber die Rastenfelder spielen Zuhause und sind ein wenig stärker einzuschätzen.

USV Rastenfeld (2. Platz)
In der Rückrunde noch ohne Spiel
Drittbestes Heimteam der Liga
Beste Defensivleistung mit erst 18 Gegentoren

USV Roggendorf (10. Platz)
Erst 2 Siege in 8 Partien in der Fremde
Auswärts die drittmeisten Tore erhalten
Im Hinspiel traf nur Markus Quirtner


Samstag, 13. April, 17:00 Uhr: Burgschleinitz - Pleißing

burgschleinitz uscpoella usvHinspiel: 1:1 / Tipp: 2:3

Daniel Maurer: Ich weiß zwar nicht wie Pleißing auswärts spielt, denke aber, dass sie sich knapp aber doch durchsetzen werden, da sie eine gute Mannschaft haben. Burgschleinitz muss wohl nach zwei Siegen in Folge wieder eine Niederlage einstecken.

USC Burgschleinitz (11. Platz)
5 Siege aus 15 Saisonspielen
Zuhause erst zweimal erfolgreich
In der Rückrunde eine weiße Weste

USV Pleißing (8. Platz)
Erst 6 Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein
Auswärts mit je zwei Siegen und Niederlagen
Zweitschlechteste Offensivleistung in der Fremde


Samstag, 13. April, 19:30 Uhr: St. Leonhard - Göpfritz

st-leonhard usvgoepfritz svHinspiel: 4:1 für Göpfritz / Tipp: 1:1

Daniel Maurer: Die beiden Mannschaften stehen in der Tabelle direkt nebeneinander und sind daher in etwa gleich einzuschätzen. Ich tippe daher auf ein Unentschieden, glaube aber, dass die bessere Tagesform das Spiel entscheiden könnte.

USV St. Leonhard (4. Platz)
Zuhause noch ungeschlagen
Mit 4 Gegentoren beste Defensivleistung vor eigener Kulisse
Zweitbeste Defensive der Liga

SV Göpfritz (3. Platz)
Bestes Auswärtsteam der 3. Klasse Hornerwald
31 Tore in 8 Auswärtsspielen
In dieser Saison erst ein Unentschieden


Sonntag, 14. April, 16:30 Uhr: Breiteneich - Brunn

breiteneich usvbrunn-an-der-wild usvHinspiel: 4:0 für Brunn / Tipp: 0:3

Daniel Maurer: Es ist das Spiel des Tabellenersten gegen den Letzten, da ist der Favorit nicht schwer auszumachen. Die Gäste werden sich keine Blöße geben und das Spiel souverän gewinnen. Breiteneich ist zwar gut ins Jahr gestartet, gegen Brunn wird das aber nichts nützen.

USV Breiteneich (14. Platz)
Seit Spieltag 2 Tabellenletzter
Vor eigener Kulisse noch ohne Erfolgserlebnis
Schwächste Offensive der Liga

USV Brunn (1. Platz)
3 Siege in 6 Auswärtspartien
Bisher an jedem Spieltag Tabellenführer
Beste Offensive der Liga


Sonntag, 14. April, 16:30 Uhr: Eisgarn - Pölla

eisgarn svpoella usvHinspiel: 0:0 / Tipp: 2:1

Daniel Maurer: Ich glaube, dass es einen knappen Heimsieg geben wird. Wenn Pölla einen guten Tag erwischt können sie zwar auch gewinnen, die Eisgarner sind aber spielerisch etwas besser und werden wohl gewinnen.


SV Eisgarn (9. Platz)
4 Heimsiege aus 7 Spielen
Erst 8 Gegentore vor eigener Kulisse zugelassen
In der Rückrunde noch ohne Spiel

USV Pölla (12. Platz)
Auswärts gelang erst ein voller Erfolg
In diesem Jahr 2 Niederlagen aus 2 Spielen
Seit vier Spielen ohne Punktgewinn


von Stefan Berndl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.