3. Klasse Hornerwald

Krumau kann doch noch gewinnen

kleinmeiseldorf usv

krumau-kamp sv

Der letzte Sieg in der 3. Klasse Hornerwald gelang der SV Krumau am 20. Oktober des Vorjahres, mit einem 2:1-Erfolg in Burgschleinitz. Fast ein halbes Jahr später gelingt in Kleinmeiseldorf wieder der erste Dreier: Die Gäste setzen sich in einer ereignisarmen Partie knapp mit 1:0 durch.

Im Hinspiel hatten sich die Kleinmeiseldorfer noch die Oberhand, diesmal wendete sich das Blatt. Zwar fanden beide Mannschaften nur wenig Möglichkeiten vor, die Krumauer erwiesen sich aber als das etwas glücklichere Team und sicherten sich einen knappen Auswärtserfolg. Dabei schien für die Hausherren noch vor der Pause alles im grünen Bereich, bekamen die Kleinmeiseldorfer doch kurz vor der Pause einen Elfmeter zugewiesen. "Diesen hat der Schieri allerdinsg wiederholen lassen und im zweiten Versuch konnte der Goalie halten. Dieser vergebene Strafstoß hat uns etwas aus dem Spiel gebracht", stellte Kleinmeiseldorfs Sektionsleiter Peter Hackl fest.

Krumau gelingt der entscheidende Treffer

In der zweiten Halbzeit schienen die Gastgeber dann deutlich unkonzentrierter, wodurch Krumau ein wenig Freiraum vorfand und sich Chancen erarbeitete. Das Goldtor gelang den Gästen schließlich in Minute 65 in Gestalt von Verteidiger Thomas Simlinger. "Wir haben uns heute von einer besseren Seite präsentiert, sind hinten kompakt gestanden und haben vorne endlich mal eine Möglichkeit auch verwandelt", fiel Krumaus Coach Christian Binder ein großer Stein vom Herzen.Mit dem knappen Sieg konnten die Gäste Kleinmeiseldorf noch dazu in der Tabelle überholen und stehen nun auf Tabellenplatz sechs.

 

von Stefan Berndl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.