3. Klasse Hornerwald

Kleinmeiseldorf vermiest St. Leonhard Saisonabschluss

st-leonhard usvkleinmeiseldorf usvIm Hinspiel teilten sich der USV St. Leonhard und der USV Kleinmeiseldorf bereits die Punkte und auch im Rückspiel gab es eine ausgeglichene, aber vor allem unterhaltsame Partie. Die Gäste setzten sich schlussendlich knapp mit 2:1 durch und feierten damit - im Gegensatz zu den Hausherren - einen gelungenen Abschluss in der 3. Klasse Hornerwald.

Es war für beide Seiten ein Abschiedsspiel: Bei den Leonhardern lief Alt-Kapitän Anton Summer ein letztes Mal auf, die Kleinmeiseldorfer verabschiedeten Rechtsverteidiger Christoph Ulmer, der sich einen neuen Verein suchen wird. Beide Teams gaben somit alles, um ihren Spielern einen gebührenden Abschied zu bereiten. Lediglich in der Anfangsphase tröpfelte die Partie etwas dahin, ehe Kleinmeiseldorfs Kapitän Peter Nowak mit einem wunderschönen Freistoßtreffer das 1:0 besiegelte. Die Heimischen versuchten zwar noch vor der Pause den Ausgleich zu erzielen, die Gäste brachten aber die Führung über die Zeit.

Unterhaltsame zweite Halbzeit

St. Leonhard nutzte die Pause um einen Wechsel vorzunehmen und umzustellen, was sich auch bezahlt machte. Die Heimischen kamen besser ins Spiel und machte den Gästen das Leben schwer. Die Mühen wurden belohnt: In Minute 65 stellte Christian Dörr mit einem wuchtigem Kopfball auf 1:1. "Der Treffer war echt fesch. Da waren sogar die Kleinmeiseldorfer Zuschauer begeistert und haben mit der Zunge geschnalzt", lobte Coach Christian Maier seinen Stürmer. In der Folge hatten die Leonharder Lust auf mehr und warfen alles nach vorne. "Da waren wir dann zu gierig und sind in einen Konter gelaufen", ärgerte sich der Trainer. Paul Macho setzte sich nach einer schönen Einzelaktion im Strafraum durch und schob den Ball unter Goalie Christian Wildeis hindurch ins Tor.

"Schönstes Spiel der Saison"

Das 1:2 aus Sicht der Hausherren sollte den Endstand darstellen, denn St. Leonhard kam zu keinem Treffer mehr. Während die Kleinmeiseldorfer die Saison mit einem Sieg beendeten, müssen die Heimischen nun noch um vierten Tabellenplatz bangen. Göpfritz kann mit einem Sieg in Breiteneich noch vorbeiziehen. Kleinmeiseldorfs Sektionsleiter Manuel Nowak war natürlich zufrieden: "Das war ein super Spiel unserer Mannschaft. Für mich war das von beiden Seiten das schönste Spiel der laufenden Saison. Zum Glück mit dem besseren Ende für uns."

 

von Stefan Berndl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.