3. Klasse Hornerwald

Brunner Rumpftruppe siegt gegen Pölla

brunn-an-der-wild usvpoella usvDer USV Brunn, seines Zeichens Meister der 3. Klasse Hornerwald, musste im letzten Spiel der Saison auf zahlreiche Spieler verzichten. Das Team von Trainer Harald Schachtner gab sich gegen den USV Pölla aber dann doch keine Blöße und siegte knapp mit 1:0. Die Gäste beendeten die Saison damit auf Tabellenrang elf.

In einer zwar nicht gerade sehenswerten, dafür ausgeglichenen Partie verbuchten die Heimischen die Großzahl an Tormöglichkeiten. Bei den Brunnern fehlten einige Spieler aufgrund des Novarock-Festivals, bei anderen machte sich das zurzeit in Brunn stattfindende Feuerwehrfest bemerkbar. Pölla wusste aber dennoch nur wenig in der Offensive anzufangen und machte es so dem Meister zu einfach. Nachdem es zur Pause nur 0:0 stand, besorgte Spielertrainer Harald Schachtner in Minute 58 den 1:0 Treffer für seine Mannschaft.

Pöllas Aufbäumen kommt zu spät

In der Folge vergaben die Brunner noch zwei hunterprozentige Chancen, Pöllas Kicker ließen bereits die Köpfe hängen. Erst gegen Ende des Spiels versuchten die Gäste noch einmal nach vorne zu kommen, die Bemühungen kamen aber zu spät. "Die erste Hälfte war sehr zerfahren, nach dem 1:0 haben wir uns hängen gelassen", so Pöllas Coach Bernhard Altermann. Sein Gegenüber, Harald Schachtner, sah es ähnlich: "Das war durch die Bank eine durchwachsene Leistung. Zum Glück haben wir das 1:0 über die Zeit gebracht."

 

von Stefan Berndl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.