Spielberichte

Rastenfeld durchbricht Raabser Heimserie

raabs-thaya usvrastenfeld usvFünf Spiele lang hatte der USV Raabs II in der 3. Klasse Hornerwald Zuhause alles richtig gemacht und kein Spiel verloren. Nun war aber der UFC Rastenfeld zu Gast, der den Raabsern die erste Heimniederlage zufügte und sich selbst eine große Portion Selbstvertrauen verschaffte. Nach einer starken ersten Halbzeit der Hausherren entschied Rastenfeld die Partie in Hälfte zwei für sich und siegte mit 2:0.

Vor allem in den ersten 45 Minuten wurden die Gastgeber ihrer Heimsierie gerecht und machten ordentlich Druck auf die Rastenfelder Hintermannschaft. "Wir haben aber vorne nichts hineingebracht, sind einmal auch an der Stange gescheitert", ärgerte sich der Raabser Co-Trainer Andreas Kalaschek. Sein Gegenüber, Rastenfelds Coach Michael Hennebichler war aber zufrieden: "Das war eine gute Partie von beiden Mannschaften. In der ersten Halbzeit war zwar Raabs stärker, dann sind wir aber besser ins Spiel gekommen." Da die Raabser ihre Möglichkeiten aber ungenutzt ließen ging es mit dem 0:0 in die Kabinen.

Pavel Vorac entscheidet die Partie

Der zweite Durchgang begann für die Gäste nach Maß: Pavel Vorac erzielte seinen 22. Saisontreffer und das 1:0 für die Rastenfelder. Nach dem ersten Tor wurde es aber hektisch, die Partie ruppiger. Nach rund einer Stunde musste Manfred Kainz vom Platz, nachdem er Torraub begangen hatte. Die Hausherren warfen daraufhin alles nach vorne, um zum Ausgleich zu kommen. "Sie haben aber fast zu viel versucht. Wir haben daher auf Konter gespielt und sind mit dem 2:0 belohnt worden", stellte Hennebichler fest. Danach gab es schon wieder eine rote Karte wegen Torraubs, diesmal für den Raabser Nicolaus Zach. Mit zehn gegen zehn lief es für die Rastenfelder ruhiger und der Sieg wurde über die Zeit gebracht.

 

von Stefan Berndl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.