Spielberichte

Pleißing gegen Göpfritz auf verlorenem Posten

pleissing usvgoepfritz svDer SV Göpfritz ist Tabellenführer der 3. Klasse Hornerwald und bis dato noch ungeschlagen. In der elften Runde bekamen sie es mit dem USV Pleißing zu tun, der mit 15 Punkten auf dem neunten Tabellenrang zu finden ist. Der Favorit setzte sich schließlich klar und deutlich mit 5:0 durch, die Heimischen haderten hingegen mit dem Unparteiischen.

Die Pleißinger gingen zwar als Außenseiter in die Partie, einen solchen Spielverlauf hätten sie sich aber wohl in den schlimmsten Träumen nicht vorgestellt. Nach zwei Foulspielen im Strafraum der Pleißinger zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, Stürmer Christian Scheichl brachte sein Team mit 2:0 in Führung. "Zumindest einer der beiden Elferpfiffe war eine Fehlentscheidung. Die ersten 30 Minuten hat der Referee eine ganze Menge gegen uns gepfiffen", machte Pleißings Obmann Karl Mischling seinem Ärger Luft. Markus Weidenauer machte es kurz darauf noch schlimmer für die Heimischen und besorgte das 3:0. Damit war bereits zur Halbzeit alles gelaufen.

Pleißinger Blick nach vorne

Die Partie verflachte dann in Hälfte zwei etwas, auch wenn sich die Göpfritzer noch mit zwei Volltreffern empfahlen. Christian Scheichl zum Dritten und Markus Fraissl fixierten den klaren 5:0-Sieg der Göpfritzer. "Es gab zwar noch Versuche von uns das Ergebnis etwas schöner zu gestalten, aber vergebens. Der Sieg geht zwar in Ordnung, die Leistung des Referees trübt das Ergebnis aber", so Mischling. In der nächsten Woche wartet nun Roggendorf, das nach Niederlagen gegen Krumau und Burgschleinitz etwas gut zu machen hat. Die Hausherren hoffen aber auf etwas Zählbares: "Wir wollen einen Punkt holen."

 

von Stefan Berndl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.