Spielberichte

St. Leonhard bleibt an der Spitze dran

Durch eine starke Anfangsphase baute der USV St. Leonhard das Fundament für den 2:1-Heimsieg über den USV Brunn. Denn Raphael Gerstl und Stefan Ankerl sorgten für eine rasche 2:0-Führung. Benedikt Kainrath konnte zwar noch für Spannung sorgen, die Heimreise mussten die Gäste aber ohne Punkte antreten.

Zunächst gingen beide Teams vorsichtig ans Werk. Nach zwölf Minuten sollte aber der erste Aufreger folgen. Ein zu kurz gespielter Rückpass auf Brunns Tormann Manuel Gschmeidler wurde zur Vorlage für Raphael Gerstl. "Er hat das erkannt und einen Meter vor dem Tormann den Ball bekommen", freute sich Sektionsleiter Wolfgang Mrlik über das 1:0. Ab diesem Zeitpunkt übernahmen die ersatzgeschwächten St. Leonharder das Kommando. Stefan ankerl war nach einem Freistoß mit dem Kopf zur Stelle und traf zum 2:0. Purker hatte davor noch mit dem Kopf verlängert.

Lange Bälle führten nicht zum Erfolg

Auch nach der Pause wirkte Brunn ein wenig ideenlos. Immer wieder wurde versucht, Goalgetter Harald Schachtner mit weiten Bällen einzusetzen. Doch Daniel Gerstl kümmerte sich gut um den Torjäger, der kaum in Erscheinung trat. Nach etwas mehr als einer Stunde kam aber noch mal Spannung auf. Denn Benedikt Kainrath verkürzte auf 1:2. "Gleich darauf hat Brunn die Chance aufs 2:2 gehabt, der Spieler hat aber vorbeigeschossen", so Mrlik. St. Leonhard war danach dem 3:1 näher als Brunn dem Ausgleich. Franz Purker scheiterte einmal an der Latte, weitere Chancen wurden vergeben. Am Ende durfte sich St. Leonhard über einen verdienten Heimsieg freuen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.