Spielberichte

Hartung avanciert zum Matchwinner für Roggendorf

Der USC Burgschleinitz startete enttäuschend in die Rückrunde der 3. Klasse Hornerwald. Denn auf der eigenen Anlage musste man sich vor 60 Zuschauern Roggendorf mit 0:2 geschlagen geben. Matchwinner für die Gäste war Marcel Hartung, der beide Treffer beisteuerte. Damit ist der Angriff auf die vorderen Plätze für Burgschleinitz erst einmal gestorben.

Die Vorbereitung lief für Burgschleinitz gut. "Wir haben die Spieler teils sehr hoch gewonnen. Daher waren wir mental wahrscheinlich nicht in der Lage, sich auf das erste Meisterschaftsspiel einzustellen", so Burgschleinitz-Sektionsleiter Thomas Fiedler. Denn in der Anfangsphase spielte nur Roggendorf. Die Dominanz wurde auch mit einem Treffer belohnt. Nach einer viertel Stunde wurde die Abwehr mit einem guten Pass ausgespielt, Marcel Hartung überhob in der Folge Torhüter Martin Juris zum 1:0. Nach 20 Minuten kam Burgschleinitz besser ins Spiel, konnte zumindest mithalten. Doch für richtig Gefahr sorgte die Mattes-Truppe nicht.

Roggendorf nutzt die Chancen

Auch nach dem Seitenwechsel war Roggendorf die bessere Mannschaft. Chancen blieben aber auf beiden Seiten Mangelware. Erst in der Schlussphase machte Roggendorf alles klar. Wieder war es Hartung, der zum Abschluss kam. Bei einem Gestocher im 16er behielt er den Überblick, machte das 2:0. "Roggendorf hat verdient gewonnen", fasste Fiedler zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.