Spielberichte

Tabellenführer Göpfritz besteht die Prüfung gegen Kleinmeiseldorf

50 Zuschauer waren auf den Göpfritzer Sportplatz gekommen, um sich das Duell zwischen der Heimelf und dem USV Klein Meiseldorf anzusehen. Dabei bekamen sie vor allem in der zweiten Halbzeit einiges geboten. Der Tabellenführer der 3. Klasse Hornerwald setzte sich verdient mit 3:1 durch.

Die Gäste aus Klein Meiseldorf mussten in der ersten Halbzeit gegen den Wind spielen. Zwar war der SV Göpfritz stärker, die Albrecht-Elf hielt aber gut dagegen. Mit viel Einsatz konnte das 0:0 bis zur Pause gehalten werden. Für die Gäste gab es dennoch einen Wermutstropfen. Denn Torhüter Raphael Weber musste nach 24 Minuten runter. "Er hatte vorher schon Probleme mit dem Kreuzband. Nun hat er sich wieder am Knie wehgetan", so Kleinmeiseldorfs Sektionsleiter Manuel Nowak. Florian Lang hütete daraufhin das Tor. "Zum Glück haben wir einen Ersatztorhüter."

Göpfritz gibt Gas

Nach der Pause erhöhten die Göpfritzer das Tempo. Nach einer Stunde sorgte Jürgen Hofbauer mit einer herrlichen Einzelaktion für die verdiente Führung. Kleinmeiseldorf musste in der Folge etwas mehr riskieren und bekam in Minute 83 das 0:2. Nach einem kurz abgespielten Eckball keimte bei den Gäste noch einmal Hoffnung auf. Denn Kevin Albrecht stand an der zweiten Stange goldrichtig und köpfte zum 1:2 ein. In der Nachspielzeit lief man allerdings in einen Konter, der Unparteiische entschied auf Elfmeter. "Ich glaube, dass der Spieler noch außerhalb des 16ers war." Markus Fraissl trat an und traf zum 3:1-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.