Spielberichte

Nowak erlöst Kleinmeiseldorf gegen Brunn

Lange Zeit sah es im Spiel zwischen dem USV Klein Meiseldorf und dem USV Brunn nach einer Punkteteilung aus. Die wäre aufgrund des Tabellenstandes in der 3. Klasse Hornerwald auch keine Überraschung gewesen. Doch Peter Nowak sorgte mit seinem Tor in Minute 62 für die Erlösung bei den Hausherren.

Die letzten direkten Ergebnisse der beiden Teams ließen auf ein ausgeglichenes Duell schließen. So kam es dann auch. Beide Mannschaften fanden schon in Halbzeit eins gute Möglichkeiten vor. Zunächst lief Kevin Albrecht alleine auf das Tor zu, überhob Gäste-Tormann Manuel Gschmeidler. Doch der Ball sprang an die Latte und ging von der Linie wieder ins Spielfeld hinaus. Fünf Minuten später hatte Ferdinand Stöger auf der Gegenseite eine gute Möglichkeit. Er kam alleine vor Tormann Lang an den Ball. Doch der Keeper konnte den Ball für sich beschlagnahmen. "Ich würde sagen, dass wir ein leichtes Chancenplus hatten", so Klein Meiseldorfs Sektionsleiter Manuel Nowak.

Schnelle Reaktion führt zum Goldtor

Für den einzigen Treffer der Partie sorgte sein Cousin Peter Nowak nach einer Stunde. Kevin Albrecht hatte aus großer Distanz abgezogen. Der Ball wurde von der Verteidigung abgelenkt. Nowak reagierte am schnellsten, spielte den Ball am Tormann vorbei und schob zum 1:0 ein. In der Folge verlegte sich Klein Meiseldorf aufs Verteidigen. Brunn machte Druck, brachte den Ball aber nicht mehr im Tor unter. "Wir hatten nicht mehr die Kraft, etwas nach vorne zu machen", so Nowak. Die Punkte blieben dennoch in Klein Meiseldorf. Durch den Dreier zogen die Heimischen in der Tabelle an Brunn vorbei.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.