Spielberichte

Roggendorf erkämpft sich Punkt in St. Leonhard

Die Hausherren aus St. Leonhard gingen als klarer Favorit ins Spiel. Doch nach 57 Minuten sorgte Goalgetter Markus Quirtner für den Führungstreffer der Roggendorfer. Andreas Steiner konnte knapp vor Schluss zwar noch die Heimniederlage verhindern, große Freude kam durch das Remis bei den Heimischen aber nicht auf.

Die Hausherren mussten ersatzgeschwächt antreten: Andreas Steiner nahm aufgrund einer Verkühlung nur auf der Bank Platz, Goalgetter Frank war ebenso krank, musste sich zudem für die heute anstehende Hochzeit erholen.

Ligaportal.at und der USV St. Leonhard wünschen dem Paar eine glückliche Zukunft!

Sportlich lief es zunächst für die Heimischen gut. Zahlreiche Chancen wurden herausgespielt. Raphael und Daniel Gerstl ließen aber gute Möglichkeiten liegen. Roggendorfs Schlussmann hatte bei den zentralen Schüssen der Hausherren keine Probleme, zeigte sich extrem sicher. Daher war es kein Wunder, dass es ohne Tore in die Pause ging.

Remis gerettet

Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst wenig am Spielfilm. "Wir waren eigentlich die ganze Zeit überlegen", so St. Leonhards Sektionsleiter Wolfgang Mrlik. Dennoch waren es die Gäste, die nach einer Stunde in Führung gingen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld zeigte Markus Quirtner seine Torjägerqualitäten, zog aufs Tor und versenkte den Ball im langen Eck. Der eingewechselte Andreas Steiner verhinderte vier Minuten vor dem Ende die Niederlage. Bei einem Gestocher behielt er den Überblick und schoss zum 1:1 ein. "Wir hatten viele Chancen, haben aber einfach die Tore nicht gemacht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.