Spielberichte

St. Leonhard im Jubel: Steiner-Gala bei 7:0-Heimerfolg

Der USV Breiteneich war für den USV St. Leonhard ein dankbarer Gegner. Der Titelkandidat der 3. Klasse Hornerwald hatte leichtes Spiel, setzte sich mit 7:0 durch. Dabei sorgte Andreas Steiner mit vier Treffern in Serie für einen unterhaltsamen Auftritt. Lukas Purker, Raphael Gerstl und Julius Baumgartner sorgten für die weiteren Tore.

Die Hausherren gingen als großer Favorit ins Spiel und wurden ihrer Rolle auch rasch gerecht. Schon nach vier Minuten versenkte Lukas Purker den Ball in den Maschen. Kurz darauf war es Raphael Gerstl, der auf 2:0 erhöhte und damit schon für die Vorentscheidung sorgte. Breiteneich-Trainer Karl Hangelmann, der die Mannschaft im Sommer neu übernommen hatte, fand rasch die Gründe für die Unterlegenheit seines Teams. "Wir haben große Umstellungen in der Mannschaft machen müssen. Einige gute Spieler sind weg oder haben ihre Karriere beendet. Wir haben aber einen Kader von 20 Leuten. Bis alles ordentlich funktioniert, wird es aber einige Zeit dauern."

Perfektes Comeback

Noch vor der Pause trug sich Andreas Steiner zwei Mal in die Schützenliste ein. Er hatte auch in Durchgang zwei noch jede Menge Lust aufs Toreschießen. Zwei weitere Treffer steuerte der Angreifer noch bei. Besonders schön war dabei das 5:0. Nach einer Flanke von Gerstl köpfte Steiner bilderbuchmäßig ein. Julius Baumgarnter sorgte in Minute 82 für das 7:0. Ein besonderer Treffer für ihn. Er feierte nämlich nach fast einjähriger Pause wegen einer Knieverletzung sein Comeback.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.