Spielberichte

Auch Klein Meiseldorf schlägt den Vorjahresmeister

Für Vorjahresmeister Göpfritz ist der Saisonstart in der 3. Klasse Hornerwald komplett in die Hose gegangen. Nach der Niederlage in der Vorwoche musste sicht die Valenta-Elf diesmal auch Klein Meiseldorf geschlagen geben. Kevin Albrecht und Raphael Fischer sorgten für die Treffer der Gastgeber, Jürgen Hofbauer hatte Göpfritz früh in Führung gebracht.

Bereits in der zweiten Minute ertönte die Pfeife des Unparteiischen. Er gab nach einem Foul von Innenverteidiger Raphael Fischer einen Elfmeter für Göpfritz. Den verwandelte Jürgen Hofbauer sicher zum 1:0 für die Gäste. "Zum Glück hat der Schiedsrichter keine Karte", so Klein Meiseldorfs Sektionsleiter Manuel Nowak. In der Folge bekamen die Zuschauer ein ausgeglichenes Duell zu sehen, in dem den Hausherren in Minute 26 der Ausgleich gelang. Nach einer Flanke von Dominik Albrecht versenkte Cousin Kevin Albrecht den Ball im Kasten. Noch vor der Pause drehte Klein Meiseldorf das Spiel komplett. Nach einem Foul von Tormann Michael Widhalm gab es erneut Elfmeter. Raphael Fischer trat an und traf zum 2:1. Nicht bis zur Pause schaffte es Manuel Kohl. Der Gäste-Kapitän sah zuvor die gelb-rote Karte.

Spannung bis zur Schlussminute

In Durchgang zwei fanden beide Teams nicht richtig ins Spiel, machten viele Fehler. "Das war nicht schön anzuschauen", gestand auch Nowak, der seine Mannschaft vor allem in der letzten halben Stunde unter Druck sah. "Sie haben ihren Legionär nach vorne gezogen. Das hat uns in Bedrängnis gebracht. Auch deshalb, weil Kevin Albrecht ausgeschlossen wurde." Mit etwas Mühe brachten die Hausherren den Vorsprung über die Zeit, jubelten am Ende über einen knappen 2:1-Erfolg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.