Spielberichte

St. Leonhard behauptet Platz eins

Im Spitzenspiel der 3. Klasse Hornerwald trafen der USV St. Leonhard und der USV Klein Meiseldorf aufeinander. In einem unterhaltsamen Duell drehten die Hausherren nach 0:2-Rückstand die Partie, setzten sich noch mit 5:2 durch. Raphael Gerstl war mit zwei Treffern der erfolgreichste Schütze. St. Leonhard bleibt damit weiterhin auf Platz eins der Tabelle.

Die Gäste aus Kleinmeiseldorf erwischten den Tabellenführer auf dem falschen Fuß. Peter Nowak sorgte schon nach vier Minuten für die Führung. Allerdings war diese auch ein wenig glücklich. "Er wollte vom 16er-Eck flanken. Die ist ihm aber abgerissen und genau unter die Latte gegangen", so St. Leonhards Sektionsleiter Wolfgang Mrlik. Kleinmeiseldorf legte nach, erhöhte durch Markus Neumayer in Minute elf auf 2:0. "Sie haben uns eiskalt erwischt." Danach erfing sich der Favorit allerdings, kam besser ins Spiel. Julius Baumgartner sorgte für den raschen Anschlusstreffer.

Torreigen in Halbzeit zwei

Schon vor der Pause fanden die Hausherren einige gute Ausgleichsmöglichkeiten vor. Doch es dauerte eine Stunde, bis Raphael Gerstl mit einem Doppelschlag das Spiel drehte. Lukas Purker und Martin Frank sorgten in der Schlussphase mit weiteren Treffern für klare Verhältnisse. Das letzte Tor erzielte St. Leonhard bereits in Unterzahl. Mathias Baumgartner ließ nach einer Schiedsrichterentscheidung nicht locker, kritisierte so lange, bis er mit der Ampelkarte unter die Dusche musste. "Es war ein verdienter Sieg für uns. Nach den letzten beiden Niederlagen sieht es nun wieder ganz gut aus."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.