Spielberichte

Brunn zittert sich zum Sieg in Burgschleinitz

Rund 70 Zuschauer wollten sich das Spiel zwischen dem USC Burgschleinitz und dem SV Brunn in der 3. Klasse Hornerwald nicht entgehen lassen. Sie bekamen drei Treffer und einen Ausschluss zu sehen. Die Gäste aus Brunn gingen als 2:1-Sieger vom Platz, konnten dabei auf einen überragenden Philipp Schagerl bauen.

"Es war eine kampfbetonte Partie", erinnert sich Brunns Harald Schachtner nach der Partie. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, gingen kompromislos in die Zweikämpfe. In Minute 14 nahm Philipp Schagerl das Herz in die Hand, zog aus 20 Metern ab. Der Ball sprang von der Latte zurück, wo ihn Christoph Kaufmann mit dem Kopf zum 1:0 übernahm. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der keine Mannschaft Vorteile hatte.

Viel Action am Schluss

Turbulent wurde es erst wieder eine viertel Stunde vor dem Ende. Zunächst taubte Harald Schachtner zum 2:0 ab. Einen Freistoß von Schagerl konnte Torhüter Oliver Mattes nicht klären. "Der Ball ist genau zu mir gekommen", war Schachtner froh. Doch postwendend gelang Ulrich Bühler mit einem schönen Schuss ins linke Eck der Anschlusstreffer. Als auch noch Brunns Kaufmann die Ampelkarte sah, mussten die Gäste um die Punkte zittern. "Es ist noch einmal eng geworden." Brunn brachte das 2:1 über die Zeit. "Nun sind wir froh, dass es in die Winterpause geht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.