Bezirksklasse Weinviertel

Tarnen und Täuschen in Hüttendorf?

Bereits am kommenden Sonntag startet für Hüttendorf und Michelstetten die Meisterschaft in der 3. Klasse Mistelbach. Eine Woche vor allen anderen Vereinen. Der Grund dafür ist einfach erklärt: "Wir wollten nicht mehr Mitte November spielen", so Hüttendorfs Obmann Peter Schmatzberger.

"Ich habe mich mit Michelstetten zusammengerufen und ausgemacht, bereits jetzt zu spielen. Die hatten nichts dagegen", so Schmatzberger, der aber mit gemischten Gefühlen in die Saison geht. "Wir haben in der Vorbereitung sechs Spiele absolviert, nur einen Punkt geholt und ein Torverhältnis von 8:36 gehabt." Keine guten Vorzeichen für den Start. "Ich gehe davon aus, dass wir gegen Michelstetten verlieren werden, weil fünf Spieler fehlen." Tarnen und Täuschen in Hüttendorf? Schmatzberger hofft aber auf den erweiterten Kader: "Es werden halt die anderen im Kader zum Zug kommen." Und die wollen sich hoffentlich für die restliche Saison empfehlen.

Nimmt man die Vorsaison als Maßstab, so ginge Hüttendorf als Favorit ins Spiel. Vier Plätze war man in der Endtabelle besser platziert. Zudem gewann man auf der heimischen Anlage das direkte Duell.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.