Spielberichte

Hüttendorf zwingt Gnadendorf in die Knie

Aufgrund der Ausgangslage durften sich die 60 Zuschauer auf ein spannendes Duell in der 3. Klasse Mistelbach einstellen. Philipp Patermann sorgte bereits früh in der Partie für den entscheidenden Treffer. Beim 1:0 für Hüttendorf sollte es auch über die gesamte Spielzeit bleiben. Gnadendorf fing sich damit die dritte Niederlage der Saison ein.

Die Gäste aus Hüttendorf übernahmen zu Beginn das Kommando und erspielten sich Torchancen. Gleich in Minute sieben sollte es zum ersten Mal im Gnadendorfer Tor einschlagen. Philipp Patermann setzte sich auf der halblinken Seite gegen drei Gegenspieler durch und schob den Ball an Torhüter Rainer Schmidt zum 1:0 ins Tor vorbei. "Wir waren in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft", freute sich Hüttendorfs Sektionsleiter Peter Schmatzberger.

Viele vergebene Chancen

Nach der Pause kam Gnadendorf besser ins Spiel, kam auch zu guten Chancen. "Wir hatten fünf gute Möglichkeiten, Gnadendorf auch", so Schmatzberger. Da aber beide Mannschaften zu wenig Zielwasser konsumierten, blieb es beim knappen 1:0-Sieg der Gäste, die damit in der Tabelle einen Sprung nach oben machten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.