Spielberichte

Spiess erlöst Schletz in Kettlasbrunn

LAnge Zeit sah es in der Partie der 3. Klasse Mistelbach zwischen dem USV Kettlasbrunn und dem USC Schletz nach einer Überraschung aus. Doch ein Treffer von Christoph Spiess in der Schlussphase brachte den favorisierten Gästen doch noch den erwarteten Sieg. Damit bleibt Schletz an Tabellenführer Kleinharras dran.

Beide Mannschaften boten den 130 Zuschauern von Beginn an keinen Fußballlerckerbissen. "Das war schlecht gegen noch schlechter. Das grenzte an Arbeitsverweigerung", ärgerte sich Andreas Petz aus Schletz über die Vorstellung seiner Mannschaft. Beide Teams fanden nicht ins Spiel, produzierten Fehlpässe in Serie. "Ich habe selten so ein schlechtes Match gesehen."

Drei Tor retten den Fußballnachmittag

Nach der Pause wurde es eine Spur besser. In der 48. Minute sorgte Wolfgang Semela mit einem Schuss vom 16er ins kurze Eck für die Führung. Doch nur drei Minuten danach gliech Kettlasbrunn aus. Zdenek Baranek ließ sich den Ball abnehmen, Markus Bachmayer nutzte dies aus und traf zum 1:1. Dass es am Ende doch noch für einen Schletzer Sieg reichte, war mehr Zufall als Können. Denn nach einer Ecke wurde der Ball zwei Mal verlängert, ehe Christoph Spiess mit der Brust zum 2:1 einnetzte. "Mund abwischen, die drei Punkte nehmen und nicht mehr darüber sprechen", war die Devise von Petz nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.