Spielberichte

Kleinharras stillt den Torhunger

Eine klare Angelegenheit war das Duell in der 3. Klasse Mistelbach zwischen dem USC Neuruppersdorf und dem USV Kleinharras. Die Gäste zeigten sich trotz anfänglicher kleiner Schwierigkeiten in allen Belangen überlegen, setzten sich am Ende mit 8:1 durch. Stefan Orthofer und Ronald Eisen waren mit jeweils zwei Treffern die besten Schützen.

Eine viertel Stunde lang dauerte es, bis die Gäste aus Kleinharras für den ersten Treffer sorgten. Der kam nicht überraschend, da man von der ersten Minute an das Spiel kontrollierte. Doch die Gastgeber hatten die richtige Antwort parat, glichen durch Filip Lanik aus. Nach der erneuten Kleinharraser Führung durch Spielertrainer Orthofer fand Neuruppersdorf die Chance auf den Ausgleich vor. "Wieder hatte Lanik die Möglichkeit, er brachte den Ball nicht im Tor unter", so Neuruppersdorfs Sektionsleiter Leopold Wolfram.

Neuruppersdorf ohne Chance

Der Treffer zum 3:1 nach etwas mehr als einer halben Stunde brach bei den Hausherren den Widerstand. Jürgen Körbel brachte die Vorentscheidung. "Man muss klar sagen, dass Kleinharras viel besser war. Man muss einfach zum Sieg gratulieren", zeigte sich Wolfram als fairer Verlierer. Dass sich seine Mannschaft in Halbzeit zwei aber dermaßen abschießen ließ, wirft kein gutes Bild auf den USC. Andreas Csukovits, Ronald Eisen (2) sowie Halim und Haydar Güles sorgten für die weiteren Tore.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.