Spielberichte

Prinzendorf findet den Weg auf die Siegerstraße

Im vierten Spiel der neuen Saison gelang dem SC Prinzendorf endlich der erste Sieg in der 3. Klasse Mistelbach. Die Jungs von Trainer Siegfried Matzinger setzten sich auswärts gegen UFC Michelstetten mit 2:1 durch. Kevin Mann und Patrik Kucharek sorgten für die Treffer der Gäste, Michael Schmidl hatte zum zwischenzeitlichen Ausgleich getroffen.

Die Anfangsphase verlief ausgeglichen. Nach wenigen Minuten nahm aber Prinzendorf das Heft in die Hand, hatte etwas mehr Spielanteile. Nach einer viertel Stunde dann die verdiente Führung: Patrik Kucharik bediente seinen Kollegen Kevin Mann per Stanglpass ideal. Aus kurzer Distanz hatte er keine Mühe, den Ball über die Linie zu drücken. Nach einer halben Stunde hätte es schon 2:0 stehen müssen, doch der Unparteiische erkannte einen Treffer von Brablc wegen angeblichen Abseits nicht an. Auch bei einer heiklen Szene im Strafraum wird Prinzendorf vom Schiedsrichter nicht bevorzugt, seine Pfeife blieb stumm.

Spannung bis zum Ende

Nach der Pause verlegte sich Michelstetten weiterhin aufs Kontern. Mit Erfolg. Denn die Hausherren kamen durch Michael Schmidl zum Ausgleich. Michelstetten zeigte sich durch den Treffer beflügelt, hätte in dieser Phase des Spiels sogar in Führung gehen können. Erst in der Schlussphase drückte Prinzendorf wieder auf den Siegtreffer, der in Minute 84 auch gelang. Arslan spielte Kucharik frei, der den Stanglpass zum 2:1 verwertete.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.