Spielberichte

Hüttendorf rettet mit Glück einen Punkt gegen Michelstetten

80 Zuschauer waren beim Auftakt in der 3. Klasse Mistelbach live dabei. Die SG Hüttendorf holte dabei auf der eigenen Anlage gegen Michelstetten einen glücklichen Punkt. Vor allem Torhüter Christian Schreiber musste in der Schlussphase des Öfteren entscheidend eingreifen. Für die Tore sorgten Ersen Sürücü (2) bzw. Michael Körbl und Manuel Haas.

Die Gäste aus Michelstetten erwischten einen perfekten Start, gingen bereits in Minute drei in Führung. Dabei machte Torhüter Schreiber allerdings keine gute Figur. Nach einem Eckball wurde der Ball zwar noch knapp vor ihm abgefälscht, der Ball wäre aber dennoch zu halten gewesen. Michelstetten gab weiterhin den Ton an und legte auch nach dem 1:0 nach. Es dauerte bis zur 17. Minute, ehe Manuel Haas auf 2:0 stellte. "Das hat Michelstetten sehr schön herausgespielt. Der Stürmer hat nur noch ins leere Tor schieben brauchen", musste auch Hüttendorfs Obmann Peter Schmatzberger eingestehen.

Hüttendorf zeigt Moral

Die Gastgeber gaben aber nicht auf, kamen fast mit dem Pausenpfiff wieder auf ein Tor heran. Ersen Sürücü gewann auf der Outline einen Zweikampf, tankte sich so zur Mitte durch und zog dort aus spitzem Winkel zum 1:2 ab. Nach der Pause sollte sich erneut Sürücü in den Mittelpunkt spielen. Er nutzte einen Ausrutscher des Verteidigers aus, schnappte sich den Ball und zog ab. Torhüter Thomas Dedlmahr konnte den Schuss zwar noch halten, den Abpraller verwandelte Sürücü aber zum 2:2. In der Folge drückte Michelstetten wieder auf die Führung. "Vor allem in der letzten viertel Stunde haben sie drei riesen Chancen vergeben", so Schmatzberger, der sich am Ende noch bei Torhüter Schreiber bedanken konnte. Er machte seinen Fehler vom 0:1 wieder gut, sicherte Hüttendorf einen Punkt. Für Michelstetten wäre deutlich mehr möglich gewesen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.